Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 ein zweites mal Evaluieren für 60 Tage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 14:59 Uhr, 8717 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine Windows Server 2008 Eval-Version für 60 Tage, nun möchte ich meinen Server nochmals für 60 weitere Tage evaluieren.

Hallo Leute,

Vielleicht könntet Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Ich habe eine Windows Server 2008 x64 Evaluierungs-Version, mit der ich 60 Tage arbeiten kann und dann aus ist.
Aber man kann ja für jedes Windows Betriebssystem Client/Server eine zweite und eine dritte Evaluierung beantragen!

Nun möchte ich für meinen Windows Server 2008 x64 eine weitere Seriennummer von MICROSOFT bekommen, damit ich den Server weitere 60 Tage nutzen kann.

Ich habe eine Microsoft Live ID und div. MS-Zertifikate (MCPD, MCITP und MCTS). Habe also bei Microsoft einen Account.

Ich habe schon überall gesucht wegen einer zweiten Evaluierung auf den Microsoft Webseiten (Technet, Downloadcenter, MSDN, usw...), habe aber keinen SERIAL-KEY für eine Evaluierung gefunden!

Wisst Ihr evtl. wie das funktioniert, dass ich den Server weitere 60 Tage nutzen kann, ohne dass den Server neu aufsetzen muss?
Ich habe nur noch 9 Tage Zeit um den Evaluierungs Serial Key einzugeben, dann kann ich den Server nicht mehr nutzen.

Oder muss ich für die Zweite Evaluierung den Server über das Internet aktivieren?

Ich bin euch über jeden Ratschlag, Hilfestellung und Tip sehr dankbar!

DANKE IM VORAUS!!!

LG
Mitglied: Tobias-Azubi
28.08.2009 um 15:01 Uhr
Hi,
versuch es mal über die MS Hotline für Lizensierung. Wenns koscher sit werden die dir dann schon erklären wie es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
28.08.2009 um 15:04 Uhr
Hi,

siehe hier.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: maxschaf
28.08.2009 um 18:00 Uhr
hab hier eine 2008 testversion seit jänner 2009 aufgesetzt, muss mittlerweile zwar nach dem hochfahren 15sec warten, bis ich auf "später aktivieren" klicken kann, habe die testperiode aber nie explizit verlängert.
Mache aber keine WinUpdates mit dieser Testversion -> weil nicht aktiviert nicht möglich afaik
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
28.08.2009 um 19:58 Uhr
Danke für eure Antworten!

@maxschaf - Frage:
Ist die Version die du hast eine Evaluierungsversion oder eine normale Version, die nach 60 Tagen abläuft ohne Registrierung.

Wenn dein Server hochgefahren ist, dann funktionieren alle Dienste bzw. alle Programme die du am Server hast ohne Probleme?
Glaubst du dass du ein Glück hast mit deiner Version und ein Bug im OS ist, oder denkst du dass das bei allen Evaluierungsversionen geht?
Hast du die Erfahrung beim Windows Server 2008 zum ersten mal gemacht oder hattest du schon öfters ähnliche Fälle?

DANKE!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: maxschaf
28.08.2009 um 21:32 Uhr
Ich hab das ganze soweit ich weiß als Evaluierungsversion von MS geladen. Das DVD Image ist so benannt:
6001.18000.080118-1840_x86fre_Server_de-de-KRMSFRE_DE_DVD

Hab gerade nachgeschaut mit Magical Jelly Bean Keyfinder und gesehen, dass ein Key eingetragen ist. Hab auf die schnelle die Mail von MS nicht gefunden, habe den aber damals bestimmt eingetippt.


Hier ein Foto von nach der Anmeldung:

Das ist die einzige Version die ich so installiert habe. Läuft aber als Virtual Machine, sollte aber keinen Unterschied machen.
Hab nach dem hochfahren keine Probleme, läuft soweit alles.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
29.08.2009 um 10:38 Uhr
Könntest du mir einen Key hier hereinstellen, währe das evtl. möglich?
Ich habe schon alles probiert, lässt sich aber nicht evaluieren und ich finde auch keinen Key!

Das währe sehr nett von dir!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.08.2009 um 11:40 Uhr
Hi !

Zitat von T-Back:
Das währe sehr nett von dir!

Wäre wahrscheinlich klüger, Du würdest Dir einen neuen Evaluierungskey bei M$ holen. Ausserdem sollte die Anleitung oben funktionieren, so stand es auch mal vor einiger Zeit in der ct, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maxschaf
29.08.2009 um 16:10 Uhr
habe damals gelesen soweit ich mich erinnere, dass man die 60 tage bis zu 3 mal verlängern kann.
vl. habe ich gar keinen key eingetragen und finde deswegen die mail nicht, ist nur komisch, dass jelly bean einen anzeigt.

Da eine offizielle Anleitung

ich habe aber nie über kommandozeile o.ä. etwas gemacht um zu verlängern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...