t-back

Windows Server 2008 ein zweites mal Evaluieren für 60 Tage

Ich habe eine Windows Server 2008 Eval-Version für 60 Tage, nun möchte ich meinen Server nochmals für 60 weitere Tage evaluieren.

Hallo Leute,

Vielleicht könntet Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Ich habe eine Windows Server 2008 x64 Evaluierungs-Version, mit der ich 60 Tage arbeiten kann und dann aus ist.
Aber man kann ja für jedes Windows Betriebssystem Client/Server eine zweite und eine dritte Evaluierung beantragen!

Nun möchte ich für meinen Windows Server 2008 x64 eine weitere Seriennummer von MICROSOFT bekommen, damit ich den Server weitere 60 Tage nutzen kann.

Ich habe eine Microsoft Live ID und div. MS-Zertifikate (MCPD, MCITP und MCTS). Habe also bei Microsoft einen Account.

Ich habe schon überall gesucht wegen einer zweiten Evaluierung auf den Microsoft Webseiten (Technet, Downloadcenter, MSDN, usw...), habe aber keinen SERIAL-KEY für eine Evaluierung gefunden!

Wisst Ihr evtl. wie das funktioniert, dass ich den Server weitere 60 Tage nutzen kann, ohne dass den Server neu aufsetzen muss?
Ich habe nur noch 9 Tage Zeit um den Evaluierungs Serial Key einzugeben, dann kann ich den Server nicht mehr nutzen.

Oder muss ich für die Zweite Evaluierung den Server über das Internet aktivieren?

Ich bin euch über jeden Ratschlag, Hilfestellung und Tip sehr dankbar!

DANKE IM VORAUS!!!

LG

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 28, 2009 at 13:01:18 (UTC)
Hi,
versuch es mal über die MS Hotline für Lizensierung. Wenns koscher sit werden die dir dann schon erklären wie es funktioniert.

MfG Tobias
Member: Berrnd
Berrnd Aug 28, 2009 at 13:04:54 (UTC)
Hi,

siehe hier.

Gruß
Bernd
Member: maxschaf
maxschaf Aug 28, 2009 at 16:00:55 (UTC)
hab hier eine 2008 testversion seit jänner 2009 aufgesetzt, muss mittlerweile zwar nach dem hochfahren 15sec warten, bis ich auf "später aktivieren" klicken kann, habe die testperiode aber nie explizit verlängert.
Mache aber keine WinUpdates mit dieser Testversion -> weil nicht aktiviert nicht möglich afaik
Member: T-Back
T-Back Aug 28, 2009 at 17:58:51 (UTC)
Danke für eure Antworten!

@maxschaf - Frage:
Ist die Version die du hast eine Evaluierungsversion oder eine normale Version, die nach 60 Tagen abläuft ohne Registrierung.

Wenn dein Server hochgefahren ist, dann funktionieren alle Dienste bzw. alle Programme die du am Server hast ohne Probleme?
Glaubst du dass du ein Glück hast mit deiner Version und ein Bug im OS ist, oder denkst du dass das bei allen Evaluierungsversionen geht?
Hast du die Erfahrung beim Windows Server 2008 zum ersten mal gemacht oder hattest du schon öfters ähnliche Fälle?

DANKE!

MFG
Member: maxschaf
maxschaf Aug 28, 2009 at 19:32:06 (UTC)
Ich hab das ganze soweit ich weiß als Evaluierungsversion von MS geladen. Das DVD Image ist so benannt:
6001.18000.080118-1840_x86fre_Server_de-de-KRMSFRE_DE_DVD

Hab gerade nachgeschaut mit Magical Jelly Bean Keyfinder und gesehen, dass ein Key eingetragen ist. Hab auf die schnelle die Mail von MS nicht gefunden, habe den aber damals bestimmt eingetippt.

Hier ein Foto von nach der Anmeldung:

Das ist die einzige Version die ich so installiert habe. Läuft aber als Virtual Machine, sollte aber keinen Unterschied machen.
Hab nach dem hochfahren keine Probleme, läuft soweit alles.

lg
Member: T-Back
T-Back Aug 29, 2009 at 08:38:14 (UTC)
Könntest du mir einen Key hier hereinstellen, währe das evtl. möglich?
Ich habe schon alles probiert, lässt sich aber nicht evaluieren und ich finde auch keinen Key!

Das währe sehr nett von dir!

MFG
Member: mrtux
mrtux Aug 29, 2009 at 09:40:30 (UTC)
Hi !

Zitat von @T-Back:
Das währe sehr nett von dir!

Wäre wahrscheinlich klüger, Du würdest Dir einen neuen Evaluierungskey bei M$ holen. face-smile Ausserdem sollte die Anleitung oben funktionieren, so stand es auch mal vor einiger Zeit in der ct, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

mrtux
Member: maxschaf
maxschaf Aug 29, 2009 at 14:10:19 (UTC)
habe damals gelesen soweit ich mich erinnere, dass man die 60 tage bis zu 3 mal verlängern kann.
vl. habe ich gar keinen key eingetragen und finde deswegen die mail nicht, ist nur komisch, dass jelly bean einen anzeigt.

Da eine offizielle Anleitung

ich habe aber nie über kommandozeile o.ä. etwas gemacht um zu verlängern