Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008R2 Windows Backup Fehlercode 2155347997

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Buddy117

Buddy117 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 08:38 Uhr, 9023 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier im Board und hätte gleich mal ein Problem mit der Windows Server Sicherung.

Ich habe einen Windows Server 2008R2 Standard inkl. SP1 und kompletten Windows Updates. Ich setze darauf die Windows Server Sicherung ein um den System Status damit zu sichern.

Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung immer im Protokoll:

Protokollname: Microsoft-Windows-Backup
Quelle: Microsoft-Windows-Backup
Ereignis-ID: 5
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2011‎-‎07‎-‎27T19:00:08.426440700Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155347997". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Ich meine, das der Fehler erst seit der Installation des SP1 für den Server auftritt. Ich habe auch schon Google bemüht und es gibt den Fehler bei Microsoft, dafür auch einen Hotfix aber wenn ich diesen einspielen will, heißt das er für mein BS nicht geeignet ist.
Eine Logdatei im Verzeichnis C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup wird leider auch nicht abgelegt um nähere Informationen zu bekommen. Auch ein Backup aus der Kommandozeile schlägt leider fehl.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich parat.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2011 um 21:41 Uhr
Moin.

Bevor gar keiner schreibt: teste doch mal die Deinstallation des SP1 - kann man ja erneut installieren. So kämst Du zumindest der Ursache näher.
Wir hatten diesen Fehler auf Vista-Clients dank Kaspersky Anti-Virus. Falls drauf mal deinstallieren und neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: kannibal
23.01.2012 um 17:40 Uhr
also ich hatte auch mal soein fehler
bei mir war das das der im SystemReserviert kein backup erstellen konnte.
Weil für den vss dienst kein plaz mehr da war!
Man geht hin unds etzt den vss dienst auf c:

geb der partion SystemReserviert einen Bustaben z.b.:F

vssadmin add ShadowStorage /For=F: /On=C: /MaxSitze=500mb

und da geht die sicherung wieder!

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2 (1)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...