Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008R2 Domäne - Kontobilder

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 13096 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vor ab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich betreibe ein Domäne auf einem Server 2008R2. Nun stellen wir nach und nach von XP auf Windows 7 Clients um.

Da es dort die klassische Anmeldemaske nicht mehr gibt, sondern die kleinen Kontobilder wollte ich allen Usern ein Bild zu ordnen (vermutlich das Firmenlogo).

Wo im Active Directory kann ich eben dies tun?

Oder muss ich die Zuordnung über einen Windows 7 Client machen über die Benutzerverwaltung? Wir dies dann ins AD übernommen?

Vielen Dank!
Mitglied: Pjordorf
22.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Zitat von RR-Stefan:
vor ab schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Im nachhinein gern geschehen

Da es dort die klassische Anmeldemaske nicht mehr gibt, sondern die kleinen Kontobilder wollte ich allen Usern ein Bild zu ordnen
(vermutlich das Firmenlogo).
Schaust du hier mal nach http://www.administrator.de/forum/windows-7-benutzerbilder-per-gruppenr ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
22.09.2010 um 17:17 Uhr
Und wenn ich etwas individueller jedem User übers AD oder eine GPO wirklich ein eigenes Bild zuweisen möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.09.2010 um 17:56 Uhr
Hi,

Zitat von RR-Stefan:
Und wenn ich etwas individueller jedem User übers AD oder eine GPO wirklich ein eigenes Bild zuweisen möchte?
Nun, dann wirst du dich mit den Dateien auseinander setzen müssen. Hier ein paar anhaltspunkte.

Accounts Default Picture Location
All Default Pictures C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures
Standard C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp
Guest C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\guest.bmp
Domain (FIRMA) + User (Meier) C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\FIRMA+Meier.dat

Ob du allerdings IN den Dateien änderungen vornehmen willst? In der FIRMA+Meier.dat ist am Ende der Dateiname des Bildes eingetragen.

ffaf0ce0f93ccb5b9c07b742e86e2f92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Peter

[Nachtrag]
Ich habe mal ein wenig mit dieser Domain+User.dat Datei herumgespielt. Ist diese NICHT vorhanden oder hat 0 Byte länge, wird die C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp verwendet. Wenn ein Anwender sein Bild ändert, dann wird dieses in ein BMP konvertiert und ab Offset 60(hex) in die Domain+User.dat eingestellt. Es ändern sich noch 2 - 8 Bytes am ende der eingefügten BMP, vor dem eingetragenen Pfad- und Dateinamen.
[Nachtrag]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server9 Kommentare

Hallo, Kann man noch Windows Server 2008 r2 benutzen und wen ja wie lange noch? Ich will mein Active ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 DNS
gelöst Frage von CitytowWindows Server2 Kommentare

Mahlzeit, ich stehe grade echt aufen Schlauch. Folgende Symptomatik, ein Kollege hat mich um einen Gefallen gebeten. Der Sachverhalt ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 RUP
Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Windows Server
Migration in eine neue Domäne Server 2003 auf Server 2008R2
Frage von sandokansandiWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Migration auf 2008R2 geplant. bisherige Umgebung Domäne super.test.loal DC1 AD Server 2003, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...