Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008R2 Domäne - Kontobilder

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 13029 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vor ab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich betreibe ein Domäne auf einem Server 2008R2. Nun stellen wir nach und nach von XP auf Windows 7 Clients um.

Da es dort die klassische Anmeldemaske nicht mehr gibt, sondern die kleinen Kontobilder wollte ich allen Usern ein Bild zu ordnen (vermutlich das Firmenlogo).

Wo im Active Directory kann ich eben dies tun?

Oder muss ich die Zuordnung über einen Windows 7 Client machen über die Benutzerverwaltung? Wir dies dann ins AD übernommen?

Vielen Dank!
Mitglied: Pjordorf
22.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Zitat von RR-Stefan:
vor ab schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Im nachhinein gern geschehen

Da es dort die klassische Anmeldemaske nicht mehr gibt, sondern die kleinen Kontobilder wollte ich allen Usern ein Bild zu ordnen
(vermutlich das Firmenlogo).
Schaust du hier mal nach http://www.administrator.de/forum/windows-7-benutzerbilder-per-gruppenr ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
22.09.2010 um 17:17 Uhr
Und wenn ich etwas individueller jedem User übers AD oder eine GPO wirklich ein eigenes Bild zuweisen möchte?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.09.2010 um 17:56 Uhr
Hi,

Zitat von RR-Stefan:
Und wenn ich etwas individueller jedem User übers AD oder eine GPO wirklich ein eigenes Bild zuweisen möchte?
Nun, dann wirst du dich mit den Dateien auseinander setzen müssen. Hier ein paar anhaltspunkte.

Accounts Default Picture Location
All Default Pictures C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\Default Pictures
Standard C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp
Guest C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\guest.bmp
Domain (FIRMA) + User (Meier) C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\FIRMA+Meier.dat

Ob du allerdings IN den Dateien änderungen vornehmen willst? In der FIRMA+Meier.dat ist am Ende der Dateiname des Bildes eingetragen.

ffaf0ce0f93ccb5b9c07b742e86e2f92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Peter

[Nachtrag]
Ich habe mal ein wenig mit dieser Domain+User.dat Datei herumgespielt. Ist diese NICHT vorhanden oder hat 0 Byte länge, wird die C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp verwendet. Wenn ein Anwender sein Bild ändert, dann wird dieses in ein BMP konvertiert und ab Offset 60(hex) in die Domain+User.dat eingestellt. Es ändern sich noch 2 - 8 Bytes am ende der eingefügten BMP, vor dem eingetragenen Pfad- und Dateinamen.
[Nachtrag]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2 (8)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...