maxzander1982
Goto Top

Windows Server 2008r2 NAP als Radius

Hallo,

Ich bin ja nun neu hier und habe folgende Problematik.
Ich versuche grade im SBS 2011 den NAP als Radius server bzw. die 802.x Netzwerksicherheit zu nutzen, nur habe ich damit bisher sehr wenig erfolg.

Der SBS 2011 hängt an einen Dell Powerconnect 5224 der ja nun auch 802.x unterstützt bzw. für die Funktion braucht man ja nun den Radius.
Ich habe ja nun schon gegoogelt und dieverse Anleitungen gefunden nur hat bis jetzt keine zum Erfolg geführt. Es war immer von dieverses Zertifikaten die Rede worüber sich der Client also der Switch am Server identdiffiziert.
Nur jedesmal wenn ich 802.x auf dem Switch aktiviert hab ging nix mehr und mir blieb nur der Reset über den Consolen Port.
Was NAP angeht bin ich nun etwas neu auf dem Gebiet.

Hat jemand von euch ein paar Tipps was die Vorraussetzungen dafür ist ? Später soll das ganze auch mit einer NS-50 von Juniper gehn.

MfG

Content-Key: 195123

Url: https://administrator.de/contentid/195123

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock