renekru

Windows Server 2008R2 Radius Authentifizierung schlägt fehl

Hallo,

Ich habe eine ActiveDirectory mit 2 Standorten. Es sind jeweils Windows Server 2008R2 im Einsatz.
Am Standort 1 funktioniert die WLAN-Verbindung mit einem Dlink DIR-655 und Radius Authentifizierung mittels NPS einwandfrei.
Am Standort 2 habe ich vor kurzem den Domaincontroller mit NPS neu installiert und zeitgleich von 2008 auf 2008R2 aufgerüstet. Auch dort ist der selbe Access Point installiert und exakt die selbe NPS-Konfiguration vorgesehen.
Es erscheint beim Versuch die WLAN-Verbindung zu starten keine Fehlermeldung im Eventlog. Einzig mit dem Network Monitor stelle ich fest, dass die Authentifizierung immer bei folgender Meldung hängen bleibt:
"Handshake Server Hello Certificate" und dann wieder von vorne beginnt.

Habt ihr eine Idee, an was es liegt? Ich bin zwischenzeitig echt ratlos und an den Zertifikaten kann es eigentlich nicht liegen, sonst würde es am Standort 1 ja auch nicht funktionieren.

Member: renekru
renekru May 14, 2012 at 18:42:46 (UTC)
Hat denn niemand eine zündende Idee?
Wäre echt schön, bin über jeden Tipp dankbar!
Member: renekru
renekru May 18, 2012 at 14:55:12 (UTC)
Update: Problem solved... MTU-Wert