staybb

Windows Server 2008R2 Reperatur - Anmeldebildschirm Benutzerprofil wird geladen hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Crash ein Problem mit einem Windows Server2008R2. Das System läuft auf einem IBM X3550 M3 im Raid5.
Nach dem Crash bootet das Windows nicht mehr richtig. Es kommt bis zu der Windowsanmeldung "Benutzerprofil" wird geladen. Danach passiert nichts mehr ausser das Drehrad welches sich unendlich dreht. Ich habe ihn mehrere Stunden laden lassen.

Versucht habe ich es im abgesicherten Modus. Ohne Netzwerk, als lokaler admin und Anmeldung als domänenbenutzer.

Da auf derm Server die Backups laufen und derzeit offline sind, wäre es wichtig ihn wieder zum laufen zu bekommen.
IIch habe zwar ein Backup des Server als VHD , aber dieses wird bei der Systemreperatur nicht erkannt...

Nun möchte ich das Windows mit den Boardmitteln reparieren. Denkt ihr das funktioniert?

Wie muss ich die Reperatur starten? Mit der Windows DVD und kann ich dann dort wo die Systemreperatur ausführen?

Also es soll das Windows auf Dateicheck und Reperatur ausgeführt werden.

Wie sollte ich es am besten machen um das System wieder zum Laufen zu bekommen?

Danke und Gruss
staybb

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.05.2017 aktualisiert um 21:22:46 Uhr
Moin.

Ja, versuch es von der Windows-Setup-DVD. Nachdem Du den ersten Bildschirm des Setups (Sprachauswahl) siehst, drücke Shift F10 und eine Kommandozeile erscheint. Dort öffne notepad. In Notepad, drücke STRG und O, um den Dateiauswahldialog zu haben - so kannst Du die Laufwerksbuchstaben, wie Windows-Setup sie sieht, ablesen.
Ist Deine Windowspartition beispielsweise dort d:, dann kannst Du auf der Kommandozeile einen checkdisk starten mit
chkdsk /r d:
Mitglied: staybb
staybb 23.05.2017 um 21:41:35 Uhr
Moin,

danke für den Tipp. Gibt es noch eine andere Möglichkeit falls chkdsk nicht ausreicht und Win immer noch nicht startet?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.05.2017 aktualisiert um 22:15:47 Uhr
Nun, zuerst chkdsk, das hilft oft.
SFC /scannow und auch dism /restorehealth können beide offline benutzt werden - manchmal funktioniert auch das.
Eine volle Reparaturinstallation kann man jedoch nur von einem gebooteten System aus starten.