freund1960

Windows Server 2008R2 Routing Ras Problem

Guten Morgen an alle,
ich habe ein Problem mit Routing Ras ung hoffe es kann mir einer von Euch helfen.

Ich musste in einer Firma Server 2008R2 neu aufsetzen. Habe Active Direcory, DHCP, DNS,Druckerdienste, und Routing Ras installiert. Soweit fuktioniert alles. Wenn ich jetzt das Routing Ras aktiviere funktioniert das Interne Netzwerk nicht mehr. Ich brauche Routing Ras weil externe Mitarbeiter über VPN auf dem Server zu greifen.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Bin schon am verzweifeln.

Member: Luie86
Luie86 Aug 24, 2012 updated at 06:37:37 (UTC)
Hi,

auch wenn ich den RAS von 2k8 nicht so genau kenne, bin
ich mir sicher, dass du die Konfiguration auch anpassen musst.
Wenn das interne Netz nach Aktivierung also nichtmehr geht,
würde ich mir Dinge wie Firewall, Routing und NAT etc. mal genauer ansehen-

Gruß Daniel

PS: Geht nicht / funz-t nicht, ist übrigens keine Fehlermeldung face-wink