demetz

Windows Server 2008R2 SMTP Server für Netzwerk Monitoring Anwendung

Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe einen Microsoft Windows Server 2008R2 Standard und habe dort eine Monitoring Software installiret,
welche leider nich die E-Mail Auth. von Strato akzeptiert.

Also wollte ich mir einen lokalen "localhost" SMTP Server in Windows Server 2008R2 installieren.
Klappt auch alles soweit, jedoch sende ich über 127.0.0.1 = localhost die E-Mails an eine E-Mailadresse bei Strato.

Jetzt landen die E-Mails immer im "badmail" Verzeichnis des SMTP Servers auf meinen Windows Server 2008R2.

Hat hierfür jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Mitglied: kn0rki
kn0rki 23.01.2012 um 12:20:07 Uhr
Hi,

ich habe leider keinen 2008R2 zu Hand, aber evtl. hilft dir das hier weiter:
http://www.msxfaq.de/howto/winsmtp.htm

Ansich brauchst du einfach nur einen kleinen Mailserver der Smarthost unterstützt, unter LInux wäre das ssmtp, unter Windows kenne ich leider keine kleine Software die sowas macht.
Mitglied: demetz
demetz 23.01.2012 um 12:36:38 Uhr
Brauch ich nach meiner Meinung nicht, da der SMTP Server unter Windows Server
2008R2 Standardmäßig Smarthost kann!
Mitglied: kn0rki
kn0rki 23.01.2012 um 12:52:04 Uhr
Richtig.

Eine Englische Anleitung, allerdings mit einem GMail account, findest du hier. Die Bilder sind allerdings selbst erklaerend:
http://blog.abettergeek.com/server-management/windows-server-2008-r2-sm ...
Mitglied: demetz
demetz 23.01.2012 um 13:04:54 Uhr
Servus,

vielen Dank für die Anleitung, jedoch ist das Problem das die Software kein TLS Auth akzeptiert.

Sry hatte ich vergessen zu schreiben.
Mitglied: demetz
demetz 23.01.2012 um 13:54:50 Uhr
Servus,

habe die Anleitung gerade doch einmal ausprobiert. Hat tatsächlich funktioniert. Hätte ich nie gedacht.
Super vielen Dank!