mikelpz

Windows Server 2011 Essentials mit Windows 8

Hallo,

kann ich den Windows Server 2011 Essentials mit Windows 8.1 verwenden (Domäne).
Der Windows Server 2012 Essentials hat leider kein Exchange mehr.

Wenn ich den Windows Server 2011 Essentials Exchange einsetzen will es aber 2 Standorte (örtlich getrennt) gibt, benötige ich dann auch 2 Exchange-Server?

MfG
mikelpz

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 21, 2013 at 20:07:15 (UTC)
Hallo,

na die Überschrift bei deiner Frage ist vielleicht nicht grad gut gewählt da es eher um Exchange geht als um Windows 8.
Der Client spielt ja in deinem Fall nicht die große Rolle.

Das ganze kann man mit einem Exchange abfackeln, sprich es reicht ein SBS und der andere kann ein Standard sein.
Nur ein SBS kann keine Vertrauensstellungen, sprich du kannst nur eine Domain aufziehen.