Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 14:47 Uhr, 3068 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo.

Ich versuche gerade meine Version des Windows 2012 Essentials Server (MSDNAA Studentenversion) auf meinem Server zu installieren.

Die Installation klappt auch ohne Probleme. Wenn der Server dann neustartet erscheint ein Fenster wo die Konfiguration des Servers geschehen soll. Nach einigen Minuten erscheint die Fehlermeldung das die Konfiguration fehlgeschlagen ist und das ich wenn ich Windows von einer DVD aus installiert habe neuinstallieren soll oder ich mich an meinen Partner wenden soll wenn ich dies im Zusammenhang mit einem Hardwarekauf erhalten habe.

Danach kann ich den Server herunterfahren, mehr nicht. Ich kann mir noch die Protokolle auf einen USB Stick packen, allerdings weiß ich nicht wirklich was ich mit denen anfangen soll.

Kennt jemand dieses Problem?
Kann es an der Hardware des Servers liegen (ist von 2007).
Xeon Dual Core mit 3,2 Ghz
2GB RAM
120GB Festplatte
Mitglied: LianenSchwinger
07.02.2013, aktualisiert um 14:58 Uhr
Hallo,

als Mindestanforderung gibt Microsoft 160GB als Festplatte an.
Vielleicht liegt es ja daran.

Die 2GB Ram sind auch nur Minimum, Empfelung liegt bei 4GB.

G Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
07.02.2013 um 15:00 Uhr
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich muss sagen, dass ich vorher versucht habe die Software auf eine 70GB Platte testweise zu installieren. Dort hat die Installation dann auch gemeckert das min. 90GB von Nöten sind. Deswegen macht das für mich mit den 160GB aus dem Punkt keinen Sinn, da ich absolut keine Meldung darüber erhalte das es daran liegt?!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.02.2013 um 15:00 Uhr
Hallo,

auch wenn da schon keiner mehr daran denkt, ist der Prozessor überhaupt 64bit fähig?
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
07.02.2013 um 15:03 Uhr
Ja ist er.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2013 um 15:42 Uhr
Hi.
Befolge doch zunächst mal die Aufforderung vom Setup, es stumpf noch einmal zu versuchen, dann sehen wir weiter. Wenn erfolglos, würde ich ein paar Tests machen:
-installiere win8 (selbe Treiber eingebaut wie in 2012) - geht das?
-andere Festplatte und anderen Anschluss testen, ggf. Controllerkarte nutzen
-anderen RAM testen
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
07.02.2013 um 15:46 Uhr
Ok, danke für die Antwort.

Ich werd gleich mal eine neue Installation anstoßen und ggf. deine anderen Varianten ausprobieren.
Kann aber dann ein paar Tage dauern bis ich mich wieder melde, der neue RAM kommt erst hoffentlich am Wochenende.

Gruß und Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
07.02.2013 um 18:11 Uhr
Ok nach der 3. Installation hat es nun wirklich geklappt! Das einzige was ich wirklich zu den vorherigen Installationsversuchen geänbdert habe: Ich habe das Netzwerkkabel die ganze Zeit eingesteckt gehabt!

Mal ne Frage direkt hier: Auf dem Board ist eine ATI RN50, ich finde dazu leider keine Treiber für Windows 2012, die für 2008 etc. gehen nicht Muss ich nun einfach damit "leben", dass mein Server einfach schon zu alt ist?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2013 um 18:51 Uhr
Hast Du schon versucht, den Treiber über Windows Update suchen zu lassen? Wenn's nicht klappt: hast Du den x64-Treiber von Win7/2008R2 schon versucht?
Zu guter letzt: Welche HardwareID kannst Dim Gerätemanager auslesen (->Doppelklick auf das Gerät, Reiter Details ->HardwareID copy und pasten)
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
07.02.2013, aktualisiert um 19:23 Uhr
Den für Windows 7 finde ich nicht.
Wenn ich den für 2008R2 installieren will erhalte ich immer bei der Installation ein Fehler. In den Details steht nur "ati2mtag" mehr nicht.
Wenn ich den Treiber dann manuell installieren will erhalte ich eben den Versionsfehler.

Installierter Treiber momentan: Microsoft Basic Display Adapter

Hardware IDs
PCI\VEN_1002&DEV_515E&SUBSYS_030510114&REV_02
PCI\VEN_1002&DEV_515E&SUBSYS_030510114
PCI\VEN_1002&DEV_515ECC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_515E&CC_0300

//Edit: Ich installiere gerade die Windows Updates, vielleicht ist ja da was dabei?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2013 um 19:29 Uhr
Das ist eine Radeon ES1000. Kann aber nicht sagen, welcher Treiber für 2012 passt. Wundert mich sehr, dass der 2008 R2 nicht geht, teste andere Quellen mit 08R2er Treibern oder stopf eine andere Karte rein.
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
07.02.2013 um 20:15 Uhr
Danke, ich hatte auch erst nach ES1000 gesucht und dann habe ich mit CPU-Z gesehen das da noch RN50 steht.

Ich hab schon 1000 Seiten gegoogled und viele Versionen probiert. Ich probier es morgen nochmal nach den Updates und hoffe das es dann klappt.

Vielen Dank schonmal bis hierhin.

Bzgl. deiner Idee mit der anderen Karte:
Muss ich da irgendwas beachten, dass es ein Rackgehäuse ist wenn ich die Grafikkarte kaufe? Also bis auf Bauhöhe und Anschluss? Das sie z.B. extra für Server ausgelegt ist?!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2013 um 20:17 Uhr
Nichts weiter zu beachten. Wenn die Bauhöhe passt, ist es eh eine Serverkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
09.02.2013 um 00:02 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe da aber zu noch eben eine Frage, mit diesen Anschlüssen habe ich noch nicht wirklich was zu tun gehabt:

Nehmen wir mal an ich habe mir diese Grafikkarte ausgesucht:
http://www.ebay.de/itm/SFF-Grafikkarte-nVidia-Quadro-NVS-290-Dual-Head- ...

Wer nicht auf den Link klicken will:
Sie hat einen PCI E x16 Anschluss und wird direkt für 2012 64 bit unterstützt!
Soweit so gut!

Allerdings hat mein Mainboard nur zwei x8 Plätze. Kann ich die x16 Karte trotzdem dort betreiben?
Mir wurde an dnerer Stelle (Bekanntenkreis) dies bestätigt.

Via Google finde ich irgendwie nicht 100%ig aussagekräftiges.

Desweiteren steht dort:
Bauform: Small Form Factor (SFF), kein Standard Slotblech

Kann ich davon ausgehen das sie in mein Rackgehäuse (Höhe 8,5cm) passt?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.02.2013 um 11:22 Uhr
Das x8 stört nicht. Sollte von der Höhe passen, obwohl ich nicht weß, ob "low profile" immer kleiner als 2HE ist, aber ich denke schon.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...