Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 und Windows 8 Default User Profile

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xoxyss

xoxyss (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2013 um 00:18 Uhr, 7189 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zur späten Stunde,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...

Zuerst zu meiner Systemumgebung:
Windows Server 2012 mit DC/AD
Notebook mit Windows 8

Ich möchte, das alle neuen Active Directory User die sich zum ersten mal an dem Windows 8 Rechner anmelden, ein Standardprofil vom Server laden. Vorgegangen bin ich wie folgt:
AD-User anlegen (z. B. Manny)
Mit AD-User am Notebook anmelden
Einstellungen vornehmen (wallpaper, settungs, usw.)
Abmelden
Default-Profil umbenennen in Default.old
Manny umbenennen in Default
Erweiterte Systemeinstellungen --> Benutzerprofile
Standardprofil nach \\server\netlogon\Default User.v2 kopieren

So habe ich es im Internet gefunden (allerdings für Windows 7)
Die Methode scheint aber nicht so ganz zu funktionieren. Melde ich mich nun mit einem neuen User an, klappt zwar die Anmeldung, aber ich sehe keine einzige Kachel (weder Desktop noch sonst eine App) nur rechts oben den angemeldeten Usernamen....
Gibt es eine andere Methode für Windows 8/Server 2012?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gute Nacht
Mitglied: GuentherH
17.08.2013 um 15:52 Uhr
So habe ich es im Internet gefunden (allerdings für Windows 7)

Auch bei Windows 7 klappte das nicht sauber und verläßlich. Hier der offizielle Weg - http://technet.microsoft.com/en-in/library/hh825135.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: xoxyss
21.08.2013 um 11:14 Uhr
Vielen Dank für deine Antowrt. Leider verstehe ich den Artikel nicht so ganz. Ich habe bereits auf mehreren Rechnern (rein privates Netz) Windows 8 installieret und möchte nun, dass zukünftig alle neuen AD-User ein und das selbe Standartprofil bei der ersten Anmeldung bekommen. Über CopyProfile macht es den Eindruck als könnte man dur das Standardprofil in einem Windows-Image anpassen und dann das Image verteilen. Hab ich was falsch verstanden?

Das will ich aber nicht... Vlt. einer Eine Idee dazu?

Vielen Dank
Grüße Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...