Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Backup - Felher beim schreiben auf das Sicherungslaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 08:40 Uhr, 3528 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

habe hier ein Problem mit einem Windows Server Backup. Im Betrieb ist ein Windows Server 2012 Essentials ohne besondere Extras (Mailserver etc...). Auf diesem Server ist eine Datensicherung mit dem mitgelieferten Windows Server Backup eingerichtet. In Verwendung sind zwei externe USB-Platten, die auch über den Assistenten als Sicherungslaufwerke formatiert wurden. Die Sicherung läuft anfangs (2-3 mal) problemlos, nur irgendwann eben nicht mehr. Als Fehler wird im Backup folgendes ausgegeben: Fehler beim Schreiben auf das Sicherungsziel

Im Eventlog steht dann ein bisschen mehr:

Fehler bei der um ‎2013‎-‎08‎-‎19T06:23:09.591782900Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "0x80780179" ("Fehler beim Schreiben auf das Sicherungsziel."). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, beheben Sie das Problem, und führen Sie die Sicherung erneut aus.

Beim manuellen Start ist zu sehen, dass mittels VSS der Snapshot erzeugt wird, dann bricht er aber ab. Kann m sagen wie ich die Sicherung ordentlich zum laufen bekomme? So macht das ja keinen Sinn!

Danke!

Grüße
Mitglied: Ravers
19.08.2013 um 10:49 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir dies weiter.

Was passiert, wenn das Ziel ein normales lokales Laufwerk ist?

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: lgraap
26.08.2013 um 09:54 Uhr
Leider nein. Die Sicherungsmedien wurden direkt aus dem Backup-Assistenten Formatiert und automatisch benannt. Das Merkwürdige ist, dass es nach einem Neustart immer ein paar Tage funktioniert und irgendwann geht es wieder los.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps, denn so kann man mit dem Windows-Backup leider weiterhin nichts anfangen!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Onkelrossie
30.09.2013 um 16:34 Uhr
Schließe mich hier mal an. Die ersten Sicherungen funktionierten problemlos - nach der 5. brach es dann immer ab. Backup via NAS über Netzwerk als Backupmedium formatiert und iSCSI eingebunden. Laufwerk C: sichert er komplett - bei der VM bricht er irgendwann bei 400GB ab mit der Meldung "Fehler beim schreiben - das Gerät ist nicht bereit" und "Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden". Die Laufwerke sind aber die ganze Zeit online. Einen Neustart des Servers habe ich noch nicht versucht - werde ich die Nacht mal veranlassen.


Viele Grüße,
Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (13)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Backup Windows Server bei Hardwaretausch (7)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 lädt keine Updates (4)

Frage von AVG123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...