lgraap

Windows Server 2012 Backup - Felher beim schreiben auf das Sicherungslaufwerk

Hallo Admins,

habe hier ein Problem mit einem Windows Server Backup. Im Betrieb ist ein Windows Server 2012 Essentials ohne besondere Extras (Mailserver etc...). Auf diesem Server ist eine Datensicherung mit dem mitgelieferten Windows Server Backup eingerichtet. In Verwendung sind zwei externe USB-Platten, die auch über den Assistenten als Sicherungslaufwerke formatiert wurden. Die Sicherung läuft anfangs (2-3 mal) problemlos, nur irgendwann eben nicht mehr. Als Fehler wird im Backup folgendes ausgegeben: Fehler beim Schreiben auf das Sicherungsziel

Im Eventlog steht dann ein bisschen mehr:

Fehler bei der um ‎2013‎-‎08‎-‎19T06:23:09.591782900Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "0x80780179" ("Fehler beim Schreiben auf das Sicherungsziel."). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, beheben Sie das Problem, und führen Sie die Sicherung erneut aus.

Beim manuellen Start ist zu sehen, dass mittels VSS der Snapshot erzeugt wird, dann bricht er aber ab. Kann m sagen wie ich die Sicherung ordentlich zum laufen bekomme? So macht das ja keinen Sinn!

Danke!

Grüße

Member: Ravers
Ravers Aug 19, 2013 at 08:49:59 (UTC)
Hi,

vielleicht hilft dir dies weiter.

Was passiert, wenn das Ziel ein normales lokales Laufwerk ist?

greetz
Ravers
Member: lgraap
lgraap Aug 26, 2013 at 07:54:27 (UTC)
Leider nein. Die Sicherungsmedien wurden direkt aus dem Backup-Assistenten Formatiert und automatisch benannt. Das Merkwürdige ist, dass es nach einem Neustart immer ein paar Tage funktioniert und irgendwann geht es wieder los.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps, denn so kann man mit dem Windows-Backup leider weiterhin nichts anfangen!

Grüße
Member: Onkelrossie
Onkelrossie Sep 30, 2013 at 14:34:00 (UTC)
Schließe mich hier mal an. Die ersten Sicherungen funktionierten problemlos - nach der 5. brach es dann immer ab. Backup via NAS über Netzwerk als Backupmedium formatiert und iSCSI eingebunden. Laufwerk C: sichert er komplett - bei der VM bricht er irgendwann bei 400GB ab mit der Meldung "Fehler beim schreiben - das Gerät ist nicht bereit" und "Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden". Die Laufwerke sind aber die ganze Zeit online. Einen Neustart des Servers habe ich noch nicht versucht - werde ich die Nacht mal veranlassen.

Viele Grüße,
Wolfgang