Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012, Benutzer Gruppenrichtlinien werden nicht geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CommanderDOS

CommanderDOS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014, aktualisiert 28.05.2014, 3788 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Forengemeinschaft,

ich habe einen Windows Server 2012 Standard, auf dem ich nun mit ein paar einfachen Gruppenrichtlinien anfangen wollte.
Benutzer und Computer sind mit Organisationseinheiten voneinander getrennt. Ich habe nun verschiedene Computer Gruppenrichtlinien
für die Computer Organisationseinheit erstellt (kein Startsound, etc.). Die Computer Gruppenrichtlinien werden
einwandfrei auf den Clients übernommen. Sogar die Druckerzuweisungen per Gruppenrichtlinie mit Sicherheitsgruppe haben auf Anhieb
funktioniert. Nun habe ich verschiedene Benutzer Gruppenrichtlinien für die Benutzer Organisationseinheit erstellt (Bildschirmschoner nach bestimmter Zeit
mit Kennwort Reaktivierung, ein Paar Office Einstellungen, etc.). Die Benutzer Gruppenrichtlinien werden auf den Client PCs gar nicht übernommen.
Wenn ich mir am Client PC mit "rsop.msc" die übernommenen Gruppenrichtlinien ansehe, werden dort alle Computer Gruppenrichtlinien
angezeigt, jedoch keine Benutzer Gruppenrichtlinien. Diese werden gar nicht erst aufgeführt. Auch manuelles "gpupdate" oder "gpupdate /force",
direkt am Client PC, hat nicht geholfen.

Auch nach längerem googlen, habe ich leider immer noch keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2014 um 01:05 Uhr
Hi.

Da gibt es keine großen Möglichkeiten, Du wirst ganz simpel vergessen haben, die GPO verlinkt zu haben, oder gibst anderweitig im Text nicht wieder, was Du getan hast, sondern nur, was Du geplant hattest, zu tun. Oder zeigt dir gpresult an, dass die Richtlinien für Nutzer angewendet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
LÖSUNG 08.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Moin,

Hört sich schon danach an aber wenns nicht der Fall ist....

Kommt was im Eventlog bei den Clients?
Bitte auch in der Ereignisanzeige in den Ordner Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/GroupPolicy gucken oder halt wie DerWoWusste schon sagte GPResult (Im Group Policy Management Console ganz unten Group Policy Result)
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderDOS
28.05.2014 um 21:25 Uhr
Hi, ich konnte das Problem lösen. Folgende Computer GPO hat sämtliche Benutzer GPO's blockiert: Computerkonfiguration => Richtlinien => Administrative Vorlagen => System => Gruppenrichtlinie => Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinien konfigurieren. Nach dem Deaktivieren der GPO, funktioniert nun alles andere einwandfrei. Ich weis gar nicht, warum diese GPO damals angelegt wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: iwinlux
06.06.2014 um 08:44 Uhr
Ja super, Interessante Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...