shaddy

Windows Server 2012 - Dienste zerschossen - wie reparieren?

Mein Server:

Operating System: Windows Server 2012 R2 Standard 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r3.140827-1500)
System Manufacturer: FUJITSU
System Model: PRIMERGY TX150 S8

Mein Problem:

66bdbf9150f519d66c9c07acb678fd55

Thema:

Ich habe einen vorinstallierten Server zum konfigurieren bekommen.
Als ich ihn in betrieb genommen habe wurde das letzte Windows-Update am 14.07.2014 gemacht.
Am 21.11.2014, als ich ihn in betrieb genommen habe, habe ich als erstes ein Windows-Update gemacht.
Bei diesem Update ist ein Fehler aufgetreten und die Updates wurden automatisch zurückgesetzt.
Version Update: Windows Server 2012 R2 Update (KB2919355)
Nachdem das Update zurückgesetzt worden ist, wollte ich es erneut laden & installieren, jedoch fiel mir auf, dass er zwar versucht ein update zu laden, aber nicht über 0% raus kommt.

Dann ist mir im Servermanager die Fehlermeldung aufgefallen. (Als Bild gepostet)
Nach ca. 30 Sek. bis 1 Min. nach dem hochfahren zeigt er mir erst an, dass da etwas mit den Diensten nicht stimmt.
Das hält dann ca. 1-2Min. und verschwindet.

Wenn ich die Dienste überprüfe, ob sie laufen, wird mir angezeigt, dass sie laufen.

Ich habe bereits die Dism-Funktion versucht, die mir leider nicht weiterhelfen konnte.

Stundenlanges recherchieren hat mir auch nicht weitergeholfen.

Falls Informationen fehlen die zur Behebung meines Problems helfen können, scheut euch bitte nicht danach zu fragen.
Ich werde mich bemühen so genau wie möglich zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen Shaddy

Mitglied: 114757
Solution 114757 Dec 08, 2014 updated at 13:29:55 (UTC)
Moin,
Nach ca. 30 Sek. bis 1 Min. nach dem hochfahren zeigt er mir erst an, dass da etwas mit den Diensten nicht stimmt.
Das hält dann ca. 1-2Min. und verschwindet.
das ist normal, wenn der Server beim Start ziemlich belastet ist und viele Dienste erst starten muss ist der Server-Manager manchmal etwas zu voreilig mit seinen Meldungen, das verschwindet dann nach einiger Zeit, das ist ein vollkommen normales Verhalten. Gerade wenn die Platten etwas langsam sind tritt das verstärkt in Erscheinung. Dies ist aber kein Fehlverhalten so wie du vermutest!

Nachdem das Update zurückgesetzt worden ist, wollte ich es erneut laden & installieren, jedoch fiel mir auf, dass er zwar versucht ein update zu laden, aber nicht über 0% raus kommt.

Für die häufigen Windows-Update Probleme siehe:
http://support.microsoft.com/kb/971058/de-de

Meist reicht bei deinem Problem, das löschen oder umbenennen des Ordners %systemroot%\SoftwareDistribution.

Gruß jodel32
Member: Shaddy
Shaddy Dec 08, 2014 at 13:29:25 (UTC)
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Da fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen face-smile

Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

FRAGE GELÖST