Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Domäne gelöscht, kein Login mehr möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: insain

insain (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2013, aktualisiert 23:37 Uhr, 2293 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2012 Datacenter,

Hallo, Wir haben bei uns Zuhasue gerade einen Windwos Server 2012 installiert. Wollten den Server als DNS, Domäne und DHCP benutzen weil wir dachten, dass wir den router nicht verwenden konnten weil wir bei Kabeldeutschland sind und die mit ipv6 gearbeitet haben, und wir dann im bridge modus den router als modem genommen hätten und dann den Server hätten alles regeln lassen. Aber da es auf einmal doch wieder auf ipv4 umgestellt werden konnte dachte ich mir ich schmeis dns domäne und ADDS wieder runter und lass den router das machen, spart ja kapazität

Habe die Domäne runtegestuft und dann die Rollen entfernt, nach einem Neustart kann man sich nicht mehr einloggen, egal mit welchem Benutzernamen. Könnte ja einfach den Server neuinstallieren, ist ja nichts drauf. Gibs evtl noch einen schnelleren Weg ?
Mitglied: Robobob
07.05.2013 um 19:46 Uhr
Hallo,

kurz und knapp: Neu aufsetzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.05.2013 um 20:27 Uhr
Zitat von insain:
Hallo, Wir haben bei uns Zuhasue gerade einen Windwos Server 2012 installiert.

Was habt Ihr denn für ein Hausnetz, daß Ihr einen datacenter braucht.

Ich weiß nicht, ob es bei 2012 auch noch so ist, aber alle vorhergehenden Server-Versionen haben nach einem Paßwrt für den Administrator gefragt, wenn man die AD-Rolle entfernt hat. Das sollte, zusammnen mit dem Benutzernamen Administrator es tun. Anonsten ist einafch Stick dransöpseln udn frisch installerien sicher das schnellste.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: insain
08.05.2013 um 15:10 Uhr
Ok habs neu aufgesetzt.. ^^ Naja von der Universität gibts das halt umsonst und ausprobieren kann mans ja mal.. Datacenter ist natürlich etwas überdimensioniert für den Hausgebrauch.

Mal eine Frage zu der Firewall vom Windows Server. Ist das die einzige Kontrolle für den Verkehr oder gibt evtl noch woanders welche ? Zum testen nehmen ich halt immer ein Teamspeak Server und checke mit telnet den Port. Der Server hat kurze Zeit funktioniert auf dem Server, irwann ist man einfach rausgeflogen und jetzt kommt man nicht mehr drauf, weder über Lan noch über Internet. Wenn man auf 127.0.01 teset antwortet er jedoch... Es ist vermutlich bei der Installation von Direct Remote Accsess passiert.

Muss man irwelche Gruppenrichtlinien o.Ä. neben den normalen erweiterten Einstellungen in der Firewall ( Port/Programm Freigabe) machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.05.2013 um 15:19 Uhr
Zitat von insain:
Ok habs neu aufgesetzt.. ^^ Naja von der Universität gibts das halt umsonst und ausprobieren kann mans ja mal.. Datacenter
ist natürlich etwas überdimensioniert für den Hausgebrauch.

Hört sich für mich an wie: da habt Ihr eine AK-47 probiert das mal Zuhause aus, anstatt erstmal eine einweisung uz geben.


Mal eine Frage zu der Firewall vom Windows Server. Ist das die einzige Kontrolle für den Verkehr oder gibt evtl noch woanders
welche ?

kommt drafu an, was Ihr sonst noch installiert habt. Und es gibt sehr viele Schrauben an der firewall zum drehen.

Zum testen nehmen ich halt immer ein Teamspeak Server und checke mit telnet den Port. Der Server hat kurze Zeit
funktioniert auf dem Server, irwann ist man einfach rausgeflogen und jetzt kommt man nicht mehr drauf, weder über Lan noch
über Internet. Wenn man auf 127.0.01 teset antwortet er jedoch... Es ist vermutlich bei der Installation von Direct Remote
Accsess passiert.

Schau doch einfach mit netstat nach, auf elchen Adressen er lauscht. Und die Windows-ereignisanzeige hat auch ganz viele Informationen parat. Ansonsten die Sysinternals-Suite nehmen, da sind viele passen Utilities drin, um Infos zu Ipverbindunge zu bekommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
23.09.2013, aktualisiert um 14:04 Uhr
wenn du da nen TS3-Server drauf laufen lassen willst, dann achte bitte auf ALLE Ports. Wenn ich mich recht entsinne, dann blockt der Windows Server erstmal alles ;)
Schaue mal ob die ports freigegeben sind

TS3-Server:

9987 (UDP) # Voice (client-port)
10011 (TCP) # Server-Query
30033 (TCP) # Datei-übertragung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Smartcard Login ohne Domäne? (2)

Frage von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Login Script (kix) bei Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von TechNoob17 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...