Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 - Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maikmueller

maikmueller (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2013 um 09:50 Uhr, 8293 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf einem Windows Server 2012 einen Netzwerkdrucker installiert und freigegeben. Da er aber bei diesem Modell (Kycoera FS-1370DN) den Standardtreiber installiert hat habe ich von Kyocera anschließend einen Treiber für Windows Server 2012 heruntergeladen. Dieser Treiber ist sogar von Microsoft zertifiziert.

Die Installation verlief auch problemlos und ohne Fehlermeldung. Nun wollte ich den Treiber in den Eigenschaften des Druckers korrigieren und bekomme immer die Meldung "Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt."

Ich bin als Administrator auf dem Server amgemeldet und etwas ratlos.

Ich würde mich freuen falls hier jemand einen Lösungsansatz hat.

Viele Grüße

Maik
Mitglied: Dani
15.03.2013 um 11:12 Uhr
Moin Maik,
hast du die Windows-Firewall angehalten oder deakviert?!
Ich meine das Problem unter Windows Server 2008 schon mal erlebt zu haben...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maikmueller
15.03.2013 um 11:24 Uhr
Hallo Dani!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Weder noch, die Windows Firewall lief und läuft immer noch. Auch ein Neustart des Servers brachte keinen Erfolg. Ich habe letzlich den Drucker einfach wieder entfernt und bei der erneuten Installation des Druckers einfach den korrekten bzw. gewünschten Treiber ausgewählt und seit dem funktioniert er nun auch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...