bluebear89
Goto Top

Windows Server 2012 Essentials Upgrade auf Standard

Liebe Board Mitglieder

Folgendes Szenario:

Eine Firma die wir betreuen hat eine zusätzliche Geschäftsstelle eröffnet an einem anderen Ort.
(Am Hauptstandort sind diverse Server im Einsatz DC,Mail,SQL etc. Alles Server 2012 R2 Standart.)

Am Anfang brauchten wir für die neue Geschäftsstelle ein Server für Dateiablage, Printserver, Mailserver (von Tobit) für 3 MA, daher richteten wir ein Server 2012 Essentials ein. Doch durch die Entwicklung der Firma mussten wir eine Vertrauensstellung zwischen den Domains einrichten. Jetzt verliert die 2te Geschäftsstelle die Vertrauensstellungen immer nach ca 2 Monaten. Nach meinen Nachforschungen unterstützt Essentials keine Verfahrenseinstellungen. Lieg ich da Richtig?

Mit Essentials werde ich auf jeden Fall nicht mehr Arbeiten. Der Preisunterschied zum Standard ist nicht wirklich gross, aber der Funktionsumfang ist scheisse....

Sonst würden wir halt ein Upgrade auf Standard durchführen. Hat dies schon mal einer durchgeführt? Auf was muss man achten? Was muss neu Konfiguriert werden?
Die Beschreibung von MS ist recht bescheiden

Danke für euer Feadback
LG Andi

Content-Key: 262234

Url: https://administrator.de/contentid/262234

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock