skb-cgn

Windows Server 2012 mit Exchange 2013 ECP - OWA Serverfehler 500

Hallo zusamenn,

nachdem ich nun einen gecrashten 2012 Server und Exchange 2013 neuinstalliert habe, kommt direkt nach der Installation der Fehler 500,
wenn man versucht, sich in die ECP einzuloggen.

Anmeldedaten eingeben geht noch, dann wechselt die Seite auf /owa und zeigt Fehler 500.

Ereignisanzeige meldet keine Fehler. IIS funktioniert.

Leider lässt sich auch das PowerShell Verzeichnis nicht aufrufen.

Installation des Exchange lief ohne Fehler durch.

Jemand eine Idee, was dieses direkt nach der frischen Installation sein kann?

Sonnigen Tag,

SKB

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 09, 2015 at 08:06:57 (UTC)
Moin,

da wird wohl der alte Exchange noch im AD hängen?

LG, Thomas
Member: SKB-CGN
SKB-CGN Jun 09, 2015 at 08:17:14 (UTC)
da wird wohl der alte Exchange noch im AD hängen?

Das ist leider nicht der Fall.
Member: sokraTonis
sokraTonis Jun 10, 2015 at 07:22:01 (UTC)
Hey,

hier eine kleine Hilfe inkl. dem Link zum Technet-Beitrag:
Fehler 500
Member: SKB-CGN
SKB-CGN Jun 13, 2015 at 12:54:05 (UTC)
Hallo sokraTonis,

danke für deine Antwort. Dies bringt mich leider auch nicht weiter. An der Konfiguration habe ich - bis auf die Hilfe aus dem Link - nichts geändert.

Erhalte jetzt nach einem Neustart folgende Fehler im Ereignisprotokoll:
MSExchange Common Fehler: 4999
MSExchange Front End HTTP Proxy Fehler: 1003
MSExchange ADAccess Fehler: 4027
MSExchange Front End HTTP Proxy Fehler: 3002
MSExchange ADAccess Fehler: 4027
MSExchange ADAccess Fehler: 2080
MSExchange ADAccess Fehler: 3010

Überall steht noch "Zugriff verweigert" bei.

Diese Fehler treten alle zeitgleich auf, wenn man versucht, das /ecp Verzeichnis aufzurufen.