Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Freigegebene Ordner Netzlaufwerk offline obwohl online

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seamuc

seamuc (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 10:01 Uhr, 1346 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe hier einen Windows Server 2012 in einem Firmennetzwerk, auf welchem ich Netzlaufwerke / Freigegebene Ordner betreibe.

Diese werden beim User innerhalb unseres Netzwerkes nach 24 Stunden als offline markiert, sowohl als Info-Symbol in der Taskleiste, als auch im Explorer.

Beim Klick auf eines dieser geteilten Laufwerke wird der Status offensichtlich aktualisiert und das Laufwerk erscheint nicht mehr als offline.

Die Energiesparoption/Standby der im Server verbauten Netzwerkkarten habe ich deaktiviert, dies brachte jedoch keine Problemlösung.

Autodisconnect der Verbindung wurde mit -1 ausgeschaltet (net config server/autodisconnect:-1).

Der Server läuft ansonsten fehlerfrei.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank.
Mitglied: Alex-123
08.07.2014 um 10:06 Uhr
Moin seamuc,

wir haben häufiger das Problem das uns unser Antivirus beim Netzwerkgeschichten einen Strich durch die Rechnung macht.

Hast du den schon überprüft ?

Ansonsten würde ich mal schauen was die Windows-Firewall und das Ereignisprotokoll dazu sagt ?

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...