116480

Windows Server 2012 meint das Branchcache nicht installiert ist, obwohl als Rolle hinzugefügt ist

Hallo Zusammen,

ich habe in den Rollen Fileserver und Branchcache for Network Files installiert.
Dann in der lokalen Policy die Settings für Lanman Server und Brnachcache vorgenommen.
Nun wollte ich schauen ob alles auch tut wie es soll.

Ich benutze das Commando

Netsh branchcache show status all

Dann kommt leider als Antwort
This command can only be executed when Branchcache is installed.

Gruss
Ralf

Mitglied: 116480
116480 Aug 15, 2014 at 12:40:56 (UTC)
Hallo,

es ging nun , nach dem Powershell Kommando !

Invoke-command –computername WIN-MIQSDC35H6, Branchcache –Scriptbloc {Get-WindowsFeature BranchCache | Install-WindowsFeature}

Gruss
Ralf

Was noch offen ist. Man muss glaube ich ein SSL Thumbprint erstellen.