wixmixbin

Windows Server 2012: Ordnerumleitung mit Roamingbenutzerprofilen einrichten

Hallo zusammen,

ich habe Roamingbenutzerprofilen auf Windows Server 2012 über GPO eingerichtet und habe festgestellt, dass die Benutzer-Dateien sowohl lokal auf einem PC als auch auf dem Server gespeichert werden.

Es besteht aber die Anforderung, dass die Dateien von allen Benutzern (Eigene Dokumente, Desktop, etc.) direkt auf dem Server gespeichert werden.
So wie ich verstehe, geht es nur dann, wenn man Ordnerumleitung zusammen mit Roamingbenutzerprofilen einrichtet.

Wie kann man das einrichten?
Eine Ordnerumleitung für jeden Benutzer-Ordner einrichten oder kann man das ganze Benutzerprofil irgendwie umleiten?

Für Links und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Member: wixmixbin
wixmixbin Jun 12, 2015 at 15:00:16 (UTC)
Das Thema hat sich erledigt.
Als Lösung: Es war eine Ordnerumleitung von Benutzer-Ordnern auf den Server notwendig.