Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 mit Printservices

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tekknik

Tekknik (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2012 um 11:12 Uhr, 2617 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim verbinden des Druckers auf dem XP Client, ist eine Authentifizierung mit einem Printserver Admin notwendig.

Ausgangslage:
Printserver > Windows Server 2012, als Failover Cluster mit x86 und x64 Drucker Treibern.
Client > Windows XP, x86
AD > Windows Server 2008

Problem:
Beim verbinden des Druckers auf dem XP Client, ist eine Authentifizierung mit einem Printserver Admin notwendig. Sonts kann der Printer nicht verbunden werden.

Der Zugriff auf die Freigabe ist ebenfalls nur mit Auth. möglich.
Mitglied: Rudbert
11.12.2012 um 11:38 Uhr
Hi,


klingt ganz nach Point-and-Print Beschränkung:

http://blog.bistron.eu/active-directory/gruppenrichtlinien/point-and-pr ...


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tekknik
11.12.2012 um 12:08 Uhr
Das hatte ich auch gedacht. Allerdings geht es auch mit der Deaktivierung nicht...

Bei mir ist das Problem wahrscheinlich ein bisschen anders, da der Client XP ist und nicht Windows 7.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
11.12.2012 um 13:50 Uhr
sers,

Point & Print verhält sich meines Wissens für XP anders als für Vista/7. Gab bei mir auch mal Probleme damit. Habe es dann so gelöst dass XP und Vista/7 gesparate GPOs dafür bekommen haben.

Waren die Druckertreiber denn schon auf dem XP Client installiert? Wenn nein deutet das auf eine fehlerhafte Point&Print Konfig hin. Das oder du hast ein Berechtigungsproblem.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Tekknik
11.12.2012 um 18:16 Uhr
Für XP funktionieren diese Keys nicht?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint]
"Restricted"=dword:00000001
"NoWarningNoElevationOnInstall"=dword:00000001
"UpdatePromptSettings"=dword:00000002

oder

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint]
"Restricted"=dword:00000000

Welche müssten dort gesetzt werden?

Naja die Berechtigungen in der Print Management Konsole? Also auf der Queue? Diese sind Print für Everyone.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Upgrade Update auf 2016 0xC1900101 - 0x20017 (5)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2 (1)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 - GPO für Laufwerksmapping Zeitverzögert ausführen (6)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen (1)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...