alias72

Windows Server 2012 R2 Domaincontroller - Windows Server 2012 als Backup-DC

Hallo zusammen,
wir "upgraden" unsere Domäne demnächst von Windows 2008 Server auf Windows Server 2012 R2.
Könnte es in diesem Zusammenhang Probleme geben, wenn ich als DC einen Windows Server 2012 R2 und als Backup-DC einen Windows Server 2012 einsetze?
Kann ich die Domain in dieser Konstellation ruhigen Gewissens im Windows Server 2012 -Modus laufen lassen oder sollte der Backup-DC ebenfalls ein Windows Server 2012 R2 sein?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Frank

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 20.07.2016 um 13:11:25 Uhr
Moin,

was meinst du denn mit Backup-DC? Einfach einen temp. DC auf dem du die Rollen verschiebst? Das ist kein Problem.
Mitglied: Alias72
Alias72 20.07.2016 um 13:17:38 Uhr
Hallo ArnoNymous,

ich werde in der Domäne einen Windows Server 2012 RC einrichten und diesen dann zum DC hochstufen.
Aufgrund der Ausfallsicherheit (sorry, hätte ich gleich schreiben sollen face-smile ) wollte ich danach einen existierenden Windows 2012 (non R2) Server als 2. DC im Netzwerk fungieren lassen.

Gruß

Frank
Mitglied: Dani
Dani 23.07.2016 um 15:13:27 Uhr
Hallo Frank,
Kann ich die Domain in dieser Konstellation ruhigen Gewissens im Windows Server 2012 -Modus laufen lassen oder sollte der Backup-DC ebenfalls ein Windows Server 2012 R2 sein?
Kann, muss aber nicht. Höchstens du setzt Produkte ein, welche 2012R2 erforderlich machen.

Gruß,
Dani