periculum95

Windows Server 2012 R2 Drop Folder Freigabe ohne das die Benutzer das abgelegte sehen können

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem Einrichten einer Freigabe.
Jeder Benutzer soll seine Daten in der Freigabe ablegen können.
dieser darf allerdings nicht den Inhalt der Freigabe sehen, da auch andere Mitarbeiter in derselben Freigabe ihre Daten ablegen.
Ein kleiner Kreis von Mitarbeitern darf diese Dateien einsehen und weiter sortieren.
Ich habe schon so einiges ausprobiert, bin aber leider nicht zu der gewünschten Lösung gekommen.

Eventuell habe ich ja hier Glück und ihr könnt mir weiter helfen face-smile

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 24.10.2016 um 17:33:32 Uhr
Hi.

Habe ich vor Jahren eingerichtet.
Schreibrechte: jeder
Leserechte: admins, Eigentümer
Mitglied: Periculum95
Periculum95 24.10.2016 um 17:48:34 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, ich habe auch gleich mit dem Umsetzungsversuch begonnen.
Auf diese Weise kann ich allerdings keine Dateien ablegen.
Außer ich habe jetzt in der Umsetzung etwas vergessen.
Meiner Meinung nach müssten die Rechte durch verweigerungen eingeschränkt werden, damit der inhalt des Ordners nicht angezeigt wird.
Mitglied: 131301
Lösung 131301 24.10.2016 aktualisiert um 17:52:09 Uhr
Hi,
Zitat von @Periculum95:
Auf diese Weise kann ich allerdings keine Dateien ablegen.
Doch.
Meiner Meinung nach müssten die Rechte durch verweigerungen eingeschränkt werden, damit der inhalt des Ordners nicht angezeigt wird.
Nein das ist Blödsinn, du musst nur "ABE" auf dem Share aktivieren.
https://community.spiceworks.com/how_to/45158-configure-access-based-enu ...

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 24.10.2016 aktualisiert um 17:51:50 Uhr
Äh...? Wenn jeder Schreibrechte hat, dann kannst Du sehr wohl dort Daten ablegen. Wir machen es ja so.
Ich füg mal eine ACL an, die icacls ausgelesen hat:
BUILTIN\Administrators:(OI)(CI)(F)
mydom\me:(OI)(CI)(M)
CREATOR OWNER:(OI)(CI)(IO)(M)
Everyone:(OI)(CI)(W,RD)
Mitglied: Periculum95
Periculum95 01.11.2016 um 13:52:20 Uhr
Die Einrichtung hat nun geklappt.
Vielen Dank! face-smile