phill93

Windows Server 2012 R2 Essentials WSUS installation schlägt fehl

Hallo,
Verusche gerade auf meinem Homeserver (Win Server 2012 R2 Essentials) einen WSUS auzusetzten.
Die Nachinstallation schlägt mit folgender Fehlermeldung fehl:

2015-07-21 19:15:37 CreateDefaultSubscription failed. Exception: System.Security.SecurityException: Fehler bei der Anforderung für Hauptberechtigung.
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.SoapExceptionProcessor.DeserializeAndThrow(SoapException soapException)
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.GetServerVersion()
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.CreateUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber)
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer..ctor(Boolean bypassApiRemoting)
bei Microsoft.UpdateServices.Setup.StartServer.StartServer.CreateDefaultSubscription()
Die Zone der Assembly, bei der ein Fehler aufgetreten ist:
MyComputer

Kennt wer den Fehler und eine Lösung dafür?

Phill93

Member: jsysde
jsysde Jul 21, 2015 at 17:56:26 (UTC)
N'Abend.

Server ist aktuell, also alle Updates drauf?
Wie hast du die Installation versucht, über Features hinzufügen?

Cheers,
jsysde
Member: tomolpi
tomolpi Jul 21, 2015 at 19:32:11 (UTC)
Was steht in der Ereignisanzeige?

Ich könnte das am Wochenende mal nachstellen, habe auch welche (bzw. 2012 R2er mit Essentials Rolle) rumstehen...

LG

tomolpi
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 21, 2015 at 20:51:09 (UTC)
Member: Phill93
Phill93 Jul 21, 2015 at 21:04:28 (UTC)
Der WSUS lies sich jetzt ganz normal einrichten. Habe nichts gemacht außer einer Stunde pause beim einrichten.