tastaturer16
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 Foundation und der Clientsicherung.

Ist eine Clientsicherung von Systemen beim Foundation Server möglich? Ich kenne die Clientsicherung z.B. von nicht Domänenmitgliedern über den Connector ab dem Essentials Server. Nicht aber beim Foundation Server. Nun habe ich einen Foundation Server vor mir welcher solche Sicherungen durchführt. Finde bei diesem aber die entsprechenden Einstellungen nicht (Dashboard/Geräte) wie ich es vom Essentials her kenne.

Kann ein Foundation Server Clients mit entsprechendem Connector sichern? Im Netz finde ich jedoch nur wenige Hinweise zur Clientsicherung und das dieses erst ab dem Essentials möglich ist.

Vielleicht hat jemand einen kurzen Hinweis zu dem Thema Clientsicherung und Foundation Server 2012 R2.

Dank vorab.

Content-Key: 303877

Url: https://administrator.de/contentid/303877

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 06, 2016 at 20:47:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nun habe ich einen Foundation Server vor mir welcher solche Sicherungen durchführt.
hoffentlich spricht sich dieser Zauber nicht bis Redmond rum ... eventuell hat da jemand mit Erfolg zumindest Teile der essential-Rolle aktiviert? Sollte aber nicht wirklich legal sein ...

LG, Thomas
Member: Tastaturer16
Tastaturer16 May 06, 2016 at 21:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo keine-ahnung,

interessanterweise hat genau dieses mir ein Bekannter bereits nahe gelegt. Wollte dem aber nicht wirklich glauben aufgrund der Umstände Vor-Ort, könnte aber sein..

Gruß
Member: transocean
transocean May 07, 2016 at 07:54:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann ein Foundation Server Clients mit entsprechendem Connector sichern?

Nein.

Vielleicht hat jemand einen kurzen Hinweis zu dem Thema Clientsicherung und Foundation Server 2012 R2.

Mit einem Sicherungsprogramm wie z. B. Veeam Endpoint Backup können die Clients auf dem Foundation Server gesichert werden.


Gruß

Uwe
Member: Tastaturer16
Tastaturer16 May 08, 2016 at 08:16:02 (UTC)
Goto Top
Hallo transocean,

danke für die Info.

Gruß