adnan88

Windows Server 2012 R2 Hyper-V nicht verfügbar

Hallo,

ich habe einen Win2012R2 Server, leider sehe ich die HYPER-V Rolle nicht kann mir da jemand helfen?

Im Anhang ist ein Screenshot der möglichen Rollen.

Mit freundlichen Grüßen
bildschirmfoto 2016-10-17 um 08.47.01

Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.10.2016 um 08:58:48 Uhr
Moin,

man installiert keine Hyper-V-Rolle auf einen DC!

Gruß Krämer
Mitglied: smeclnt
smeclnt 17.10.2016 um 09:40:17 Uhr
Guten Morgen,
Kraemer hat natürlich recht... aber jeder weiß, dass es geht und immer mal wieder gemacht wird.
Ist die Virtualisierung evtl. im Bios abgeschaltet oder kann die CPU so etwas nicht?
Hat MS da vielleicht mit einem Update etwas geändert und alle DC, die HV installiert haben, fliegen einem jetzt um die Ohren? face-wink
Gruß Thomas
Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.10.2016 aktualisiert um 09:59:26 Uhr
Zitat von @smeclnt:
Guten Morgen,
Kraemer hat natürlich recht...
Jep. Siehe hier

aber jeder weiß, dass es geht und immer mal wieder gemacht wird.
Das machen nur Leute ohne Ahnung

Ist die Virtualisierung evtl. im Bios abgeschaltet oder kann die CPU so etwas nicht?
Das ist ein guter Hinweis darauf, warum die Rolle nicht angeboten wird

Hat MS da vielleicht mit einem Update etwas geändert und alle DC, die HV installiert haben, fliegen einem jetzt um die Ohren? face-wink
Leider nicht face-wink

Und da die Frage sicherlich auch noch kommen könnte: Darf man einen DC virtualisieren?

Krämer

PS: @to PN's machen das hier nicht schneller...
Mitglied: smeclnt
smeclnt 19.10.2016 um 12:51:41 Uhr
Hallo,
was war denn die Lösung?
Vielleicht hilft sie ja mal anderen...
Gruß Thomas