Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 R2 NAT lässt nur die bekannten PCs durch aber keine neuen mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DragonValor

DragonValor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2014 um 21:22 Uhr, 1171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
habe seit eben ein Problem mit dem Windows Server 2012 R2 und NAT.
Habe mehrere VM´s auf Hyper-V laufen und bis jetzt hat es auch super funktioniert. Nur wenn ich jetzt eine neue VM aufsetze z.b Ubuntu und die gateway adresse sowie den dns-nameserver wie bei allen anderen vm´s einstelle kommt er einfach nicht raus. Intern kann ich alle anderen PC´s anpingen.

Hat NAT ein Limit?

Hat sowas vielleicht schon jemand mal gehabt?

VG Pad
Mitglied: exchange
09.10.2014 um 02:18 Uhr
Hallo,
von Haus aus kann der Hyper-V Server kein NAT. Wenn hast Du Dir da was mit dem Routing und Ras Dienst gebaut und einem VSwitch.
Auf was steht die Netzwerkkarte und wie ist der VSwitch eingestellt. Mal Interesse halber auch noch freie MACs vorhanden (die sollten in normalen Umgebungen eigentlich nicht aus gehen)?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
09.10.2014 um 23:00 Uhr
Hi,
habe noch einmal alles überprüft. Die anderen 8VM´s laufen alle mit der selben Gateway und DNS-Adresse super.

Ich kann auch die anderen PC´s im Netz noch ping´n.

Der virtuelle Switch steht auf "Internes Netzwerk". Die IP-Adresse des Windows Host Systems dient als Gateway usw.

Mac Adressbereich geht von 00-15-5D-26-F5-00 bis 00-15-5D-26-F5-FF. Die VM hat die 00-15-5D-26-F5-13 Mac-Adresse.

Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Gibt es beim Ras noch irgend einen Schalter der bei ein paar VM´s noch umgelegt werden muss ?

Habe jetzt auch mal noch eine zweite VM installiert und hier tritt das selbe auf. Da werde ich dann schon stutzig.

G Pad
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
03.11.2014 um 19:41 Uhr
Hier die Lösung,
habe das NAT noch einmal vollständig deaktiviert und neu aufgesetzt und siehe da - es funktioniert wieder alles -.

G Pad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows server 2012 r2 exchange 2016 (8)

Frage von MarvinMe zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC" (6)

Frage von schlueterit zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...