alwin1993

Windows Server 2012 R2 Ordnerberechtigungen für Datenaustausch

Guten Tag,

ich stehe momentan an einer Wand und komme nicht weiter...

Und Zwar möchte ich einen Datenaustausch bei uns integrieren mit folgenden Ordner Baum:
- Datenaustausch
--- Benutzer 1
--- Benutzer 2
--- Benutzer 3
etc.

In dem Ordner Datenaustausch darf keiner etwas verändern oder neue Ordner erstellen. Jeder Benutzer darf in seinem Ordner Dateien ablegen und löschen. Benuter1 darf in den Ordner von Benutzer zwei hineinschauen und die Dateien öffnen/kopieren aber nichts verändern.

Momentan klappt das bei mir nicht so entweder haben die User keine Rechte überhaupt etwas zu machen oder die User können im Ordner Datenaustausch Dateien erstellen etc.

Wie handelt ihr das mit dem Datenaustausch innerhalb der Firma?

Mit freundlichen Grüßen
Alwin Schmidt

Member: Logan000
Logan000 Feb 09, 2015 at 11:42:52 (UTC)
Moin Moin,

Zitat von @alwin1993:
Wie handelt ihr das mit dem Datenaustausch innerhalb der Firma?

1. Die einzelnen Abteilungen haben Arbeitsverz. mit entsprechenden Berechtigungen. Es git einige übergreifende Leseberechtigungen z.B. für die GL.
2. Darüberhinaus wird viel per Email "getauscht".
3. Für alles sonstige gibt es einen Transferordner. Inerhalb dieses Ordners dürfen alle schreiben. Nachts löscht ein Servertask den gesamten Inhalt.

Gruß L.