nano1994

Windows Server 2012 R2 Remotedesktopdienste Einstellungen

Hallo zusammen,

wir betreiben derzeit eine Terminalserverfarm bestehend aus aktuell 4 Sessionhosts für einen Full-Desktop, 2 Remote-App Sessionhosts und einem Connectionbroker.

Da aktuell die Leerlaufzeitlimits etc. per GPO gesetzt werden, ist es uns nicht mehr möglich im ServerManager die Limits für die einzelnen Collections separat einzutragen.

Dies ist wiederum wieder möglich wenn wir die Einträge in der GPO entfernen. Hier fehlt uns nur leider die folgende Einstellung im Server-Manager:

"zeitlimit für die abmeldung bei remoteapp-sitzungen festlegen"

Ist dies per Powershell möglich? Falls ja, kennt da jemand den genauen Syntax?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Philipp

Member: Mvinogradac
Solution Mvinogradac Mar 11, 2016 at 11:20:15 (UTC)
Servus,

das könnte die eventuell weiterhelfen.

Zeitlimit