Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 R2 - SB-Version?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xray-3

xray-3 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2014, aktualisiert 13:57 Uhr, 1564 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hatte eben schon nach der Lizenz gefragt (http://www.administrator.de/frage/windows-server-2012-r2-welche-lizenz- ...) - mir ist aber aufgefallen, dass meine Frage zwar beantwortet aber nicht komplett gestellt war - Entschuldigung dafür.

Ich weiß nun, dass Windows Server 2012 R2 Standard richtig ist und ich 5 CALs benötige. Nun gibt es zwei bestellbare Varianten:

1) Windows Server 2012 R2 2CPU SystemBuilder (keine CALs), Preis ~650 Euro + 5 CALs (~150 Euro)
2) Windows Server 2012 R2 5 CAL, Preis ~1.500 Euro

Hardware wird ein Lenovo ThinkServer mit einem physikalischen Kern. Welche der beiden Varianten müssen wir nehmen und wo liegt der Unterschied?


Danke im Voraus für Antworten!
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.05.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Zitat von xray-3:

Welche der beiden Varianten müssen wir nehmen und wo
liegt der Unterschied?

Der Support. In dem einen Fall liefert ihn der System-Builder, in dem anderen Microsoft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: xray-3
26.05.2014 um 10:24 Uhr
Bedeutet das, dass wir in der teureren Variante einfach den Support durch MS bezahlen? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir die SB-Variante nehmen können - dann aber auf den MS-Support verzichten würden?
Oder ist die SB-Variante gar nicht für "End-Abnehmer" gedacht, sondern nur für Wiederverkäufer? Hindert uns etwas daran, diese Version zu kaufen und nur für uns zu nutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.05.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Zitat von xray-3:

Bedeutet das, dass wir in der teureren Variante einfach den Support durch MS bezahlen? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir
die SB-Variante nehmen können - dann aber auf den MS-Support verzichten würden?

Kurz Ja:

Lang: In der Vollvariante ist eine bestimmte Anzahl "kostenloser" support-calls eingepreist. details gibt es auf der MS-Seite.

Oder ist die SB-Variante gar nicht für "End-Abnehmer" gedacht, sondern nur für Wiederverkäufer?

Ja.

Hindert uns etwas daran, diese Version zu kaufen und nur für uns zu nutzen?

Nein.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...