hendrik2586

Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung

Guten Morgen @ all! face-smile

Sagt mal mit dem haus eigenen Sicherungs Tool von Windows Server 2012 R2 lässt sich nur die jeweilige eigene Physische Maschine speichern oder?

Windwos hat doch sicher kein eigenes Tool das Acronis oder Veeam ähnelt!?

LG

Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.08.2016 um 08:28:34 Uhr
Hallo,

zur Frage 1: Ja man kann nur den jeweiligen Server sichern.

zur Frage 2: Doch haben Sie. Kostet aber.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh758173(v=sc.12).aspx
Mitglied: 127103
127103 19.08.2016 um 08:43:07 Uhr
Hi,

hier ist es gut zusammen gefasst: http://www.storage-insider.de/moeglichkeiten-und-grenzen-der-windows-se ...

So benutzerfreundliche Tools wie Veeam oder Acronis hat Windows Server 2012 R2 natürlich nicht an Board. Dennoch kann man auch mittels wbadmin Hyper-V VMs sichern.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/639eef4b-3d5f-4ade-9e1 ...

Wenn man Zeit und Lust mitbringt, kann man auch die Beschränkungen umgehen. Z.b. Serversicherung auf RDX, was eigentlich nicht geht, indem man auf dem RDX eine VHD anlegt.

Gruß c
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 19.08.2016 um 10:00:11 Uhr
Na gut dann werd ich mal die Version von Microsoft testen aber gefallen tut mir das nicht. Mein Kollege will bloß Geld ausgeben für Veeam, obwohl ich davon eigentlich ein bisschen begeistert bin..
Mitglied: 127103
127103 19.08.2016 um 10:30:29 Uhr
Veeam ist nicht umsonst beliebt. Kenn ja den Umfang nicht. Wenn man mit Boardmitteln das gleiche erreicht hat, hat man doch ein schönes Erfolgserlebnis. face-smile
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 19.08.2016 um 11:39:00 Uhr
Ich habe mir mal die Testversion von denen geladen und hab die mal auf einer Virtuellen Umgebung (nicht produktiv) installiert. Von der Handhabung her einfach nur genial. Ich würde das zu gerne in die Live Umgebung holen und testen aber das werde ich noch mit dem anderen Admin absprechen.

Werde mir mal ein Angebot machen lassen. Die Berechnen die Gebühren ja anhand der Prozessoranzahl.