Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 Standard: Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RDunst

RDunst (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2013 um 04:03 Uhr, 3943 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der Titel der Frage sagt eigentlich eh schon vieles aus.

Kann mir jemand vielleicht kurz weiterhelfen, wie ich Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO einrichte?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Roland

PS. Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, außer das Video http://www.youtube.com/watch?v=CsQp5mgm24Y, aber da muss man ja den Pfad jeden Benutzer einzeln eintragen, und wenn man 100 Benutzer hat, ist das ja ein wenig mühsam ;)
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 05:01 Uhr
Hallo,

wie wäre es, wenn du den Job jemanden machen lässt, der sich damit auch nur minimalst auskennt? Imho ist das die 4 oder 5. Frage, die auf das exakt gleiche abzielt?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 08:34 Uhr
Hallo,

naja, ich möchte es ja selbst können, nochmals, ich möcht keine kompletten Lösungen, sonder nur ansetze, damit ich ungefähr weis, wie es funktioniert, bzw. gezielter googlen kann! ;)


Liebe Grüße,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.10.2013 um 10:09 Uhr
Hallo

Dann fang doch bitte bei den Basics an und nicht mittendrin. Nimm Geld in die Hand und kauf dir Lektüre, damit du dir das Wissen aneignen kannst.

http://www.microsoft-press.de/katalog/mspress/b%FCcher/deutsch/~/window ...

Es bringt dir nichts, wenn du nur kleine Teile des Puzzles beherrschst, aber das große Ganze dir Verborgen bleibt. Damit du jedoch nicht vollkommen ohne Antwort bleibst, werf ich dir einen Technet-Artikel zu.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079.aspx

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 12:15 Uhr
Hallo,

okay, super, danke!

Und welches Buch würdest du mir als erstes Empfehlen?

Dankeschön.

Liebe Grüße,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 12:20 Uhr
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.10.2013 um 12:28 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.

Dem stimme ich zu.
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 14:12 Uhr
wenn ich nebenbei nicht studieren würde, ja.
Das mache ich dann später, wenn ich fertig bin ;)

LG
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 14:23 Uhr
Dann hoffen wir mal, dass du bis dahin keine Geschäftsnetzwerke aufbauen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 16:44 Uhr
Geschäftsnetze ohne Server habe ich schon mehr als genug erstellt
Irgendwann kommen dann die Server dazu

LG
Roland
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...