Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 Standard: Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RDunst

RDunst (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2013 um 04:03 Uhr, 4280 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der Titel der Frage sagt eigentlich eh schon vieles aus.

Kann mir jemand vielleicht kurz weiterhelfen, wie ich Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO einrichte?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Roland

PS. Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, außer das Video http://www.youtube.com/watch?v=CsQp5mgm24Y, aber da muss man ja den Pfad jeden Benutzer einzeln eintragen, und wenn man 100 Benutzer hat, ist das ja ein wenig mühsam ;)
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 05:01 Uhr
Hallo,

wie wäre es, wenn du den Job jemanden machen lässt, der sich damit auch nur minimalst auskennt? Imho ist das die 4 oder 5. Frage, die auf das exakt gleiche abzielt?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 08:34 Uhr
Hallo,

naja, ich möchte es ja selbst können, nochmals, ich möcht keine kompletten Lösungen, sonder nur ansetze, damit ich ungefähr weis, wie es funktioniert, bzw. gezielter googlen kann! ;)


Liebe Grüße,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.10.2013 um 10:09 Uhr
Hallo

Dann fang doch bitte bei den Basics an und nicht mittendrin. Nimm Geld in die Hand und kauf dir Lektüre, damit du dir das Wissen aneignen kannst.

http://www.microsoft-press.de/katalog/mspress/b%FCcher/deutsch/~/window ...

Es bringt dir nichts, wenn du nur kleine Teile des Puzzles beherrschst, aber das große Ganze dir Verborgen bleibt. Damit du jedoch nicht vollkommen ohne Antwort bleibst, werf ich dir einen Technet-Artikel zu.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079.aspx

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 12:15 Uhr
Hallo,

okay, super, danke!

Und welches Buch würdest du mir als erstes Empfehlen?

Dankeschön.

Liebe Grüße,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 12:20 Uhr
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.10.2013 um 12:28 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.

Dem stimme ich zu.
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 14:12 Uhr
wenn ich nebenbei nicht studieren würde, ja.
Das mache ich dann später, wenn ich fertig bin ;)

LG
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 14:23 Uhr
Dann hoffen wir mal, dass du bis dahin keine Geschäftsnetzwerke aufbauen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 16:44 Uhr
Geschäftsnetze ohne Server habe ich schon mehr als genug erstellt
Irgendwann kommen dann die Server dazu

LG
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Produkt Key für Downgrade von Server 2012 R2 Standard auf Server 2012 Standard
Frage von Heros83Windows Installation3 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wie ich zu einem Produkt Key komme für eine Downgrade von Server 2012 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Standard - 2VMs?
gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur Lizenzierung von WinSrv2012R2Std. Mit einer Lizenz hat man die Berechtigung für 2 virtuelle ...

Windows Server
Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server8 Kommentare

Guten Tag @ all! Kurze Frage: Wir haben als BS Server 2012 Standard und wollen diese upgraden auf 2012R2. ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 Standard Hyper-V
Frage von simu88Hyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf unserem internen Server zu testzwecken den Hyper-V Server installiert. Funktioniert einwandfrei, ausser mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...