Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 R2 Terminalserver best practise

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itwahn

itwahn (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2014 um 09:10 Uhr, 2115 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns bekommt einen neuen Windows Server 2012 R2 als Terminalserverlösung mit ca. 25 Usern.

Der Kunde möchte, dass seine User sehr restriktiv arbeiten - die sollen so wenig wie möglich auf dem Server sehen, machen können.

Hauptsächlich geht es ihm darum, die ganzen Apps auszublenden. Des weiteren dürfen sie sich nicht alle Programme anzeigen lassen unter Start etc. (Classic Shell ist im Einsatz).

Hat da jemand von euch gute Beispiele bzw. Links die man mir zur Verfügung stellen kann? Bei Google habe ich nicht wirklich was ausführliches gefunden und die ganz alten how-to´s von 2003 greifen auch nicht wirklich wie gewollt.

Vielen Dank dafür.

Gruss

Albert
Mitglied: Looser27
08.08.2014 um 12:05 Uhr
Moin,

gugg mal hier: http://openbook.galileo-press.de/windows_server_2008/

Das ist zwar vom 2008er, aber vielleicht kannst da was von brauchen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
20.11.2014 um 15:14 Uhr
Hallo Looser27,

sorry für die späte Antwort - habe mir einfach einige Sachen zusammengeworfen die ich als nützlich angesehen habe.

Danke für die Hilfe

Gruss

itwahn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Netzwerk Backup, best practises
Frage von acometBackup3 Kommentare

heya *, wir sind zurzeit auf der suche nach einer geeigneten backup lösung für das firmennetzwerk, da das steinalte ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungsvergabe - best practise
gelöst Frage von chnie123Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beschreibe mal kurz meine Umgebung: - Ich habe mehrere User (u1, u2, u3, u4) - Diese ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Terminalserver "verliert" Proxyeinstellungen
gelöst Frage von nano1994Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen derzeit eine 2012 R2 Terminalserverfarm bestehend aus mehreren Sessionhosts und einem Connectionbroker ein. Nach einiger ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Terminalserver "Verbindungsqulität wird geschätzt"
Frage von tfaScreamWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem 2012 R2 Remote Desktop Server. Ich greife von extern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...