itwahn

Windows Server 2012 R2 Terminalserver best practise

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns bekommt einen neuen Windows Server 2012 R2 als Terminalserverlösung mit ca. 25 Usern.

Der Kunde möchte, dass seine User sehr restriktiv arbeiten - die sollen so wenig wie möglich auf dem Server sehen, machen können.

Hauptsächlich geht es ihm darum, die ganzen Apps auszublenden. Des weiteren dürfen sie sich nicht alle Programme anzeigen lassen unter Start etc. (Classic Shell ist im Einsatz).

Hat da jemand von euch gute Beispiele bzw. Links die man mir zur Verfügung stellen kann? Bei Google habe ich nicht wirklich was ausführliches gefunden und die ganz alten how-to´s von 2003 greifen auch nicht wirklich wie gewollt.

Vielen Dank dafür.

Gruss

Albert

Member: Looser27
Looser27 Aug 08, 2014 at 10:05:54 (UTC)
Moin,

gugg mal hier: http://openbook.galileo-press.de/windows_server_2008/

Das ist zwar vom 2008er, aber vielleicht kannst da was von brauchen.

Gruß

Looser
Member: itwahn
itwahn Nov 20, 2014 at 14:14:47 (UTC)
Hallo Looser27,

sorry für die späte Antwort - habe mir einfach einige Sachen zusammengeworfen die ich als nützlich angesehen habe.

Danke für die Hilfe

Gruss

itwahn