nano1994

Windows Server 2012 R2 Terminalserver "verliert" Proxyeinstellungen

Hallo zusammen,

wir setzen derzeit eine 2012 R2 Terminalserverfarm bestehend aus mehreren Sessionhosts und einem Connectionbroker ein.

Nach einiger Zeit verliehren (bzw. Internetzugriff ist für Domänenbenutzer nicht mehr möglich) einzelne Sessionhosts immer die Proxyeinstellungen (DNS + wpad Adresse) die per DHCP auf die Systeme verteilt wird.

Komischerweise sind diese nach einem Neustart immer wieder vorhanden und alles funktioniert problemlos.

Bei Administratoraccounts lässt sich dies wiederum nicht bestätigen, da diese meist sowieso manuell konfiguriert sind.

Hat da jemand eine Idee?

Printed on: May 4, 2024 at 22:05 o'clock

Member: nano1994
nano1994 Dec 20, 2016 at 09:17:56 (UTC)
Problem war, dass der Dienst "winhttp web proxy auto-discovery" nach einiger Zeit "gestorben" ist. Daher haben wir dies mit einem Job gelöst der diesen einmal töglich neu startet.