flotaut

Windows Server 2012 R2 Testversion Remotedesktopunterstützung nicht möglich

Hallo Community,

da mich die Google Suche nicht weiter gebracht hat wende ich mich nun an euch.

ich habe einen vServer.
Auf diesem habe ich vorhin Windows Server 2012 R2 in der 180-Tage Testversion installiert.

Nun, wenn versuche ich mich per RDP mit dem vServer zu verbinden, Fehlermeldung, nicht erreichbar.

Die Remoteeinstellungen am vServer:
unbenannt

Warum darf ich diesen Haken nicht auswählen?

Ist das irgendwie deaktiviert bei den Evaluirungsversionen? Wäre mir aber neu...

Vielen Dank schonmal im Voraus

Member: sabines
Solution sabines Jan 11, 2018 updated at 13:28:05 (UTC)
Moin,

die Remotedesktopunterstützung muss nicht aktiviert sein, um eine RDP Sitzung aufzubauen, siehe Haken etwas weiter unten auf Deinem Screenshot.

Prüf' mal unter Benutzer auswählen was da steht und füge ggfs. Benutzer hinzu.
Dann noch Firewalleinstellungen prüfen.

Gruss
Member: flotaut
flotaut Jan 11, 2018 at 13:31:28 (UTC)
Der Haken unten ist ja gesetzt und der Admin ist standartmäßig freigeschaltet.
Habe den Fehler gefunden.

Hatte übersehen das RDP in der Firewall nur für Privat offen ist.

Dummerchen :/