Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 Keine RDP Verbindung mehr möglich - Bildschirm bleibt schwarz - Winlogon Fehler 4005

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 13:25 Uhr, 8754 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
Es geht um einen Windows Server 2012 Domaincontroller (DC, WSUS, DNS) in unserem Netzwerk.
Ich habe heute einen Samsung Drucker auf diesem (virtualisiert mittel ESXi 5.1 Update 1) installiert (weil so gewollt).

Der Drucker funktionierte zunächst auch, nur das Scannen auf ein Netzlaufwerk hat Probleme bereitet. Nach Installation der Software (Samsung Easy Printer Manager) habe ich den Server neugestartet...beim Neustart ist er aber bereits beim Herunterfahren gehangen, so dass ich ihn reseten musste.

Danach ging kein Remotedesktop mehr auf den Server. Ich habe dann versucht die Software wieder zu deinstallieren, was aber zunächst nicht ging. Dann habe ich herausgefunden dass der Uninstaller hing, weil er einen Neustart des Druckerwarteschlangen-Dienst benötigte. So konnte ich dann die gesamte Software wieder deinstallieren.

ABER: Das Problem mit RDP bleibt. Ich kann auch nicht "Geräte & Drucker" in der Systemsteuerung aufrufen, weil das System dann hängt.

In der Ereignisanzeige steht der Feher 4005 "der windows anmeldeprozess wurde unerwartet beendet"

Zudem der Fehler 808 "fehler beim laden eines plug-in-moduls NetFaxPort64.dll durch den druckspooler"

Wenn ich den Server per RDP aufrufe kommt entweder keine Verbindung, oder aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe auch schon nach den Problemem gesucht, aber leider nichts (in meinem Fall) Brauchbares gefunden.


Ich hoffe ihr habt mir noch einen guten Tipp..


VG
Mitglied: ollioe
04.09.2013 um 13:54 Uhr
Hallo Phobos,
Dir bleibt entweder das Durchforsten der Ereignisse und adäquate Beseitigung oder du hast eine nicht zu alte Sicherung und öffnest / Verwaltung / Windows Server Sicherung, Aktion = Wiederherstellen, was sicherlich schneller ginge.
Eventuell helfen dir die JV16 Power Tools den Fehler einzugrenzen. Manchmal reicht auch ein erneutes installieren der Software, um sie sofort (ohne Reboot) wieder zu deinstallieren.

Ich drücke dir die Daumen
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
04.09.2013 um 14:01 Uhr
Danke für deine Antwort.
Ich konnte die Software ja nun wieder vollständig deinstallieren (auch wenn Reste übrigen geblieben sind).

Ich bin eben mal alle Dienste durchgegangen und habe alle neugestartet, die gestartet waren und danach funktionierte es wieder. Ich konnte dann auch neustarten, aber nach dem Neustart funktioniert es nun wieder nicht mehr

Ich habe ein Backup, will das aber nicht zurückspielen, da es ein DC Server ist.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: ollioe
04.09.2013 um 14:03 Uhr
Im Ereignisprotokoll solltest du Hinweise finden warum welcher Dienst nicht oder verzögert startet
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
04.09.2013, aktualisiert 09.09.2013
In den administrativen Ereignissen sehe ich nur (und das auch erst seit heute morgen) Fehler 4005 "der windows anmeldeprozess wurde unerwartet beendet".

Wie kann ich mehr herausfinden?

EDIT:
Ich habe eben herausgefunden, welcher Dienst das Problem verursacht: "anschlussumleitung für remotedesktopdienst im benutzermodus"

Der wird zwar mit Windows gestartet, aber wenn ich ihn neustarte braucht er ewig und wenn er dann wieder gestartet ist kann ich mich wieder remote anmelden.


Hat noch jemand eine Idee zu dem Dienst, der nicht richtig gestartet werden kann?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
12.08.2015, aktualisiert 14.08.2015
Hallo PhobosX,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hatte Heute eine eigene Frage eröffnet, allerdings habe ich diese dann als "gelöst" makiert, da ich der Meinung war, dass sich das Problem bei mir wieder gelöst hat, da die Anmeldung dann den ganzen Tag über Problemlos funktioniert hat.

Leider musste ich nun Feststellen, dass ab ca. 23:50 das Problem wieder auftritt. Von 10 Verbindungsversuchen klappt das Anmelden dann ca. 1-2 Mal. die anderen male erhalte ich immer eine Fehlermeldung,dass der Server nicht erreichbar ist. Bereits bestehende Sitzungen brechen allerdings nicht ab und man kann ganz normal weiterarbeiten. Lediglich ein neues anmelden ist nicht mehr möglich.

Im Eventlog habe ich nur einen Eintrag um 23:16 mit Winlogon - ID 4005 - Fehler - Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet.

Hast Du vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?

lg
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
14.08.2015 um 10:20 Uhr
Hallo Manuel,

leider ist es schon zu lange her.

Aber in der Ereignisanzeige solltest du entsprechende Hinweise finden.

Und stell dein RDP mal so ein, dass er keine Laufwerke, Smartcards, Drucker, etc. verbindet.

Vielleicht hilft das schon.


VG
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
14.08.2015 um 11:24 Uhr
Hallo PhobosX,

ok, vielen Dank für deine Hilfe!

lg
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Windows Server
Schwarzer Bildschirm bei RDP Anmeldung an einem Terminalserver (Windows Server 2012 R2)
gelöst Frage von WG-EDVWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt der o.g. Effekt auf und ich frage mich aktuell woran das liegen könnte. ...

Windows Server
Schwarzer Bildschirm bei Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server38 Kommentare

Hallo Freunde, Ich habe mal wieder ein Problem. Ich sitze hier gerade bei einem Kunden und habe einen Windows ...

Windows 7
Bildschirm bleibt Schwarz Asus Notebook
gelöst Frage von gamerffWindows 720 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Asus X53SJ Notebook. Ich habe gestern wie gewohnt mit meinem Notebook gespielt und nach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...