Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 RDS Product-Key kann nicht überprüft werden....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Herklotz

Herklotz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013 um 12:27 Uhr, 7586 Aufrufe, 9 Kommentare

Schon bei der Installation vom Windows Server 2012 RDS fragt die Software recht früh nach dem Product-Key....und dann das:

"Der Product-Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium."

Das Medium wurde schon mehrfach neu gebrannt, das ISO überprüft und auch die Hardware wurde schon dreimal
"getauscht" - eine Internetverbindung war immer verfügbar....und jetzt?
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hi.

Aktiviere telefonisch.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Aktivierung fehlschlug, wenn die Proxyeinstellungen nicht so waren, wie MS es gern hätte. Zur Zeit sind Sie auf Autokonfig (WPAD), das mag die Aktivierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
13.03.2013, aktualisiert um 12:45 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Aktiviere telefonisch.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Aktivierung fehlschlug, wenn die Proxyeinstellungen nicht so waren, wie MS es gern
hätte. Zur Zeit sind Sie auf Autokonfig (WPAD), das mag die Aktivierung.

Ich habe mich evtl. falsch ausgdrückt - bzw. wurde falsch verstanden:

Die Abfrage kommt schon gleich am Anfang bei der Installation (neuer Server) - da gibt es (noch) keine Möglichkeit der tlefonischen Aktivierung ...das OS lässt sich mit dieser besagten Meldung gar nicht erst installieren
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013 um 12:46 Uhr
Ok, verstehe.

Kann es sein, dass Du bei der Installation ein englisches Tastaturlayout hast und nun z zu y und umgekehrt Dir den Key verfälscht? Hatte ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
13.03.2013 um 12:47 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ok, verstehe.

Kann es sein, dass Du bei der Installation ein englisches Tastaturlayout hast und nun z zu y und umgekehrt Dir den Key
verfälscht? Hatte ich mal.

überprüft & ausgeschlossen - Key wird 100% richtig eingegeben ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013 um 12:52 Uhr
Dann wirst Du den kontaktieren müssen, der Euch das Ding verkauft hat.
Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.03.2013 um 13:42 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Alaaf . Das wäre der burner ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
13.03.2013 um 13:59 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von DerWoWusste:
> ----
> Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die
Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Alaaf . Das wäre der burner ...

LG, Thomas

Ohja - das wäre cool - aber nein - das kann ausgeschlossen werden
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
13.03.2013 um 14:15 Uhr
moin,

was ist denn wenn du die installation einfach ohne key laufen lässt? key nach der installation eingeben

mfg IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013 um 14:17 Uhr
Kann man nicht bei win8/2012.
Was aber ginge: eine Trial runterladen (gibt's jedoch nur von der Enterprise) und den Trial-Key eingeben und dann später umschwenken. Willst Du zufällig 2012 Enterprise installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS Windows Server 2012 R2 - Programme für den Client sperren (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen (7)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...