Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 - Keine RDS Verbindung trotz hinzugefügter Lizenzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JaroslawS

JaroslawS (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2013 um 13:16 Uhr, 9341 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
auf unserem Windows Server 2012 ist der 120 Tage Testzeitraum für Remote Desktop Verbindungen abgelaufen. Bisher hat alles problemlos funktioniert.

Nun habe ich den Lizenzierungsserver aktiviert und neue Lizenzen hinzugefügt.
Der Lizenzierungsmodus wurde auf "pro Benutzer" ausgewählt.

Alle Dienste (Host, Lizenzierung, etc.) laufen auf einem Server.
Die RD-Lizenzierungsdiagnose hat keine Probleme festgestellt. Alles im grünen Bereich.
In der Liste Bereitstellundserver werden folgende Server angezeigt: RD-Verbindungsbroker, RD-Sitzungshost, RD-Lizenzierung und WebAccess für Remotedesktop.

Trotzdem, wenn ich mich als normaler Benutzer anmelden will, bekomme ich am lokalen Rechner die Fehlermeldung "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedekstop vorhanden sind."
In der Ereignisanzeige erscheint nach jedem Anmeldeversuch die Warnung mit der ID 1130: "Für den Remotedesktop-Hostserver ist kein Remotedesktop-Lizenzserver angegeben. Verwenden Sie das Konfigurationsprogramm für Remotedesktophosts, um einen Lizenzserver für den Remotedesktop-Hostserver anzugeben."

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank,

Jaroslaw
Mitglied: Pago159
28.03.2013 um 15:30 Uhr
Hi, hast du folgende Anleitung von Microsoft schon durchgearbeitet?

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754309%28v=ws.10%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: JaroslawS
28.03.2013 um 15:59 Uhr
Ja, soweit das auf den 2012er zutrifft habe ich das abgearbeitet.

- Rollen installiert.
- Lizenzserver aktiviert.
- Clientzugrifflizenzen (Pro Benutzer) hinzugefügt.

Beim Punkt "Konfigurieren der Lizenzeinstellungen auf einem RD-Sitzungshostserver" habe ich das Menü "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" auf dem Windows Server 2012 nicht gefunden. Im Server Manager wurde der Server automatisch zu dem Punkt "RD-Lizenzierung" hinzugefügt. Ich habe keine weitere Möglichkeit gefunden, den Server dem Sitzungshost zuzuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: JaroslawS
25.04.2013 um 12:20 Uhr
Nachdem ich etwas an dem Windows Server etwas rumgespielt hatte, ist er aus der Domäne rausgeflogen: Probleme mit der Vertrauensstellung. Also habe ich ihn einmal aus der Domäne rausgenommen und einmal wieder rein. Und siehe da, auf einmal klappt auch die Remotedesktopverbindung wieder problemlos.

Naja, jetzt lässt sich aber die Testversion des Servers nicht mit einer Lizenz aktivieren, obwohl es kein DC ist. Nun habe ich noch 20 Tage um das Ding neu aufzusetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP-Lizenzen Windows Server 2012 (1)

Frage von bahnhof zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...