tfascream

Windows Server 2012 Remote Desktop Session Host ohne Domain

Hallo Zusammen,

habe eine Frage beim aufsetzen eines 2012 R2 Terminal Servers.
Habe erst versucht einen Terminalserver auf einem Domaincontroller zu erstellen, dies schlug allerdings fehl weil er den Remotedesktop Gateway Service nicht gestartet bekommen hat.

Gibt es eine Möglichkeit einen Terminalserver ohne Domain zu installieren? Der soll für eine Anwendung bereitsgestellt werden, deswegen wiederstrebt es mir extra hierfür noch einen Domaincontroller zu installieren.

Danke im Voraus

Member: Dani
Dani Jun 20, 2014 at 15:17:01 (UTC)
Guten Abend,
Habe erst versucht einen Terminalserver auf einem Domaincontroller zu erstellen, dies schlug allerdings fehl weil er den Remotedesktop Gateway Service nicht gestartet bekommen hat.
Ist mit 2012 auch nicht mehr möglich, beides auf einem Server laufen zu lassen.

Gibt es eine Möglichkeit einen Terminalserver ohne Domain zu installieren?
Das sollte gehen. Einfach die Rolle installieren.

Gruß,
Dani
Member: tfaScream
tfaScream Jun 20, 2014 at 15:34:50 (UTC)
Hi Dani,

hast du einen Tipp welche Rollen hier genau benötigt werden?

Gruß
Member: colinardo
colinardo Jun 20, 2014 at 16:33:54 (UTC)
Moin,
Zitat von @tfaScream:
hast du einen Tipp welche Rollen hier genau benötigt werden?
guckst du hier: http://www.wackytechtips.com/installing-and-configuring-remote-desktop- ...

Grüße Uwe