mclovinn

Windows Server 2012+ und RemoteFX

Hallo,

ich richte mich an dieses Forum da ich nirgendwo klare, verständliche und konsistente Antworten zu diesem Thema finden konnte. Es gibt zwar einiges aber die Infos widersprechen sich teilweise und andere sind für mich nicht klar verständlich bzw. nachvollziehbar.

Das Ziel wär einen Virtualisierten RDSH (Terminal Server) mit RemoteFX unterstützung zu installieren , sodass die RDP-Clients (W10) davon profitieren.

  • Ist das überhaupt Möglich?
Meinen Recherchen zufolge nicht ganz klar aber wenn dann nur unter Hyper-V und mit vGPU und dann auch nur für 1 RPD Session

  • Werden extra Lizenzen benötigt?
Meinen Recherchen zufolge nur RDS CALs

bitte um Feedback - danke und lg

Member: runasservice
runasservice Aug 30, 2017 at 11:27:31 (UTC)
Zitat von @mclovinn:

Das Ziel wär einen Virtualisierten RDSH (Terminal Server) mit RemoteFX unterstützung zu installieren , sodass die RDP-Clients (W10) davon profitieren.

TSplus ca. 300,- € 10 User

Online-Demo

MfG
Member: Dani
Dani Aug 31, 2017 at 18:21:08 (UTC)
Moin,
Das Ziel wär einen Virtualisierten RDSH (Terminal Server) mit RemoteFX unterstützung zu installieren , sodass die RDP-Clients (W10) davon profitieren. Ist das überhaupt Möglich?
Ja.

Meinen Recherchen zufolge nicht ganz klar aber wenn dann nur unter Hyper-V und mit vGPU und dann auch nur für 1 RPD Session.
Den Satz habe ich gestern nicht verstanden - heute Abend leider immer noch nicht.

Werden extra Lizenzen benötigt?
Nein, RDS-CALs sind ausreichend.

Gruß,
Dani