theoberlin

Windows Server 2012 als sekundären DC in 2012R2 Domäne

Hallo zusammen,

ich habe gerade in kleinen Versionkonflikt. Die Gesamtstruktur der Domäne wurde auf einem Windows Server 2012R2 aufgebaut. Ich habe hier noch eine Windows Server 2012 Standard Lizenz mit der ich gern einen sekundären DC einrichten würde.

Heraufstufen zum DC klappt natürlich nicht, da die Funktionsebene ja 2012R2 ist. Herabstufen der Funktionsebene geht nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich den sekundären DC in eine höherwertige Gesamtstruktur bekomme?

lg
Theo

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jul 20, 2015 updated at 14:13:20 (UTC)
Hallo Theo,

kurz und prägnant: neu machen oder neue Lizenz kaufen.

Grüße,

Christian
Mitglied: 119944
Solution 119944 Jul 20, 2015 updated at 14:13:24 (UTC)
Moin,

soweit ich weis garnicht.
Solange deine Funktionslevel 2012R2 ist brauchst du auch 2012R2 DCs.

VG
Val
Member: theoberlin
theoberlin Jul 20, 2015 at 14:13:11 (UTC)
Tachchen,

hab ich mir fast gedacht. Trotzdem danke.

lg
Theo
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 20, 2015 at 14:13:36 (UTC)
Zitat von @theoberlin:

Tachchen,

hab ich mir fast gedacht. Trotzdem danke.

lg
Theo

Bitte + Dann bitte noch als gelöst markieren.

Danke
Member: theoberlin
theoberlin Jul 20, 2015 at 14:19:17 (UTC)
schon erledigt^^