Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2012 Windows Server Sicherung Fragen dazu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: muemmilein

muemmilein (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2013 um 12:30 Uhr, 3381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich einen Windows Server 2012 in Betrieb genommen. Da der Kunde zu klein ist um noch eine teure Backup-Lösung zu bezahlen sichere ich die Daten und nur die Daten auf ein anderes Daten-Raid (0).
Das klappt wirklich gut, auch das wiederherstellen.
Die Sicherung ist auf "Incremental" eingestellt so das relativ wenig Datenplatz verbraucht wird.
Im Ziel-Verzeichnis wird immer der Ordner der letzten Sicherung angezeigt.
Die Daten können jedoch Tages bezogen wiederhergestellt werden.

Was ich nicht herausbekommen habe.. bzw. vielleicht ist es auch nicht möglich ist die Funktion eine zweite Sicherung zu fahren (hintereinander) die die gleiche Sicherung zusätzlich auch auf eine externe Platte ablegt, die regelmäßig getauscht und örtlich getrennt wird.

Hier könnte ich was Hilfe gebrauchen.

LG

Frank
Mitglied: ticuta1
29.03.2013 um 13:14 Uhr
Hallo meummilein,

falls ich Dich richtig verstanden habe, du willst eigentlich zwei identische Sicherungen auf verschiedenen Speichermedien haben??
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: muemmilein
29.03.2013 um 13:32 Uhr
Im Prinzip Ja!

Habe gerade mal das Verzeichnis rüber kopiert. Aber man kann nicht von Da wiederherstellen.

Ein Versuch mit einer Einmal-Sicherung direkt auf dei externe Platte ist auch fehlgeschlagen!

Man kann es zwar auswählen das Laufwerk (in diesem Fall G

Aber es kommt diese Meldung:

"Zur Verhinderung des möglichen Verlustes von Sicherungen darf nicht der Speicherort verwendet werden......"

Der externe Datenträger ist auf NTFS formatiert
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
29.03.2013 um 13:43 Uhr
Hallo,
natürlich dass bei einer Vollsicherung des Servers sind auch die angebundenen Laufwerken mitbezogen und....es scheint dass beim Serverausfall(hardware) auch die Sicherungen nichtmehr angesprochen werden können. Kann die Externefestplatte als Netzwerklaufwerk konfiguriert werden? (QNAP?) Wenn ja, ist dein Problem glößt!
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: muemmilein
29.03.2013, aktualisiert um 17:42 Uhr
Hi

Ich fahre keine Vollsicherung, sondern sichere nur zwei Verzeichnisse
Das Tool (Ra-Micro) nutzt nur die Daten auf diesen welchen.

Das System-Laufwerk (C und auch das aktuelle interne Backup-Laufwerk (E sind auf einem Raid 1
Daten gesicherte Laufwerk (bzw. Die Daten-Verzeichnisse) sind auf einem Raid 5 (D

Mit dem Qnap musst du mir auf die Sprünge helfen

.... Habe mal ne Freigabe gemacht und es scheint als ob das mit der Daten Sicherung läuft.

Aber nun fehlt noch die separate Sicherung... bzw. die zweite.

Gibt es die Möglichkeit die Datensicherung per Script zu fahren.

Bei 2003 gab es noch NTBACKUP und das lief per DOS-Befehl


LG
Bitte warten ..
Mitglied: muemmilein
29.03.2013, aktualisiert 30.03.2013
So... ich denke ich habe die Lösung... bei 2008 abgeguckt!

Eine Bat-Datei erstellen mit dem Inhalt: (Beispiel... gibt weitere Optionen)

wbadmin start backup -backuptarget:\\Server\backupext -include:D:\Verzeichnis\,D:\Daten -vssfull -quiet

Diese dann per Task (heißt jetzt Aufgabe) laufen lassen wann man will und wie oft.

Habe es dann nachts laufen lassen und es hat geklappt !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 Sicherung
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ...

Windows Server
Fehler bei der Windows 2012 Server Sicherung
Frage von xpstressWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem die Serversicherung vor mehreren Monaten eingerichtet wurde lief alles ohne Probleme, jedoch seid kurzem bekomme ich bei ...

Windows Server
Windows Server Sicherung 2012 R2
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung
Frage von Hendrik2586Datenschutz5 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Sagt mal mit dem haus eigenen Sicherungs Tool von Windows Server 2012 R2 lässt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...