Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Standard Administrator Konto beschränkten zugriff auf die Verwaltung vom System

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bjoern

Bjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 14:53 Uhr, 3574 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Freunde und Kollegen

Ich habe hier mal wieder einen tollen server auf dem Tisch bekommen und das wobei ich mich damit sooooo gut auskenn "ironie off"
Es geht um einen Server 2012 std. der auch eine zeitlang zuverlässig lief aber leider ist es jetzt nicht mehr so.
Der Server macht seit der installation einer Branchen software durch deren Techniker (er hat1 tag gebraucht um seine Software zum laufen zu bringen) nurnoch Prob.
Laut der Software Firma und deren Techniker sind sie der Meinung das es nicht von ihnen verursacht worden ist, was in unseren augen nicht stimmen kann weil der Server am Morgen jenen besagten Tages noch fehlerfrei lief.
Das Problem was wir nun haben ist das die Administrator Konten im Active Directory als Typ "Benutzer" aufgeführt werden und wir somit zb. nicht mehr die Eigenschaften der Lan Verbindung aufrufen können.
Beim Aufrufen der Eigenschaften der Lan Verbindung erscheint eine Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.".
Desweiteren kann ich im Server-Manager Dashboard unter Verwalten auch keine Rollen mehr hinzufügen, dort bekomme ich einen Hinweis "Server-Manager. Vom Server-Manager werden Bestandsdaten gesammelt. Der Assistent ist nach abschluss der Datensammlung verfügbar".
Ich geh hier ganz Stark davon aus das der Techniker an den grp und benutzern rumgespielt hat aber das ist nur eine vermutung.
Wie ich bereits sagte sind im Active Directory die Administratoren Konten als Typ Benutzer aufgeführt aber wenn ich über die systemsteuerung "benutzerkonten verwalten" gehe, steht ein Admin Konto als Administartor drin und ein Konto als Benutzer und sie werden auch als Domänen Konten angezeigt.
Habt ihr vll. eine idee was das Problem sein könnte ? und wie bekomme ich wieder ein Vollwertiges Admin konto mit vollem Zugriff ?
Tja und das schöne an der Sache ist, es gibt keine Sicherung vor dem besagten tage weil er sich ja noch (angeblich)in der Einrichtungsphase befunden hat.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
Mit freundlichen Grüßen
Bjoern
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 16:15 Uhr
Hallo Bjoern,
Frage 1: Ist dies ein Standalone-Server der selber ein DC ist ? oder ist es nur ein Domänen-Mitgliedsserver
Frage 2: Wie sehen die Gruppenmitgliedschaften des "Administrator"-Kontos auf dem Server aus ? Dort sollte es Standardmäßig so aussehen:

14cb7336e74f563f68bfddc675e131e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Normalerweise lässt sich das Administrator-Konto aber nicht von der Administratoren-Gruppe entfernen weil es als spezielles Konto von Windows behandelt wird.
Sollte das Konto deaktiviert sein kannst du es wie hier beschrieben z.B. von einem Windows PE aus aktivieren.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
07.11.2013 um 13:22 Uhr
Hallo Uwe

Danke für deine schnelle Antwort
Da ich leider zur zeit noch im Aussendienst unterwegs bin kann ich es jetzt nicht Prüfen aber ich werde das gleich heute abend nach holen.
Es ist der einzigste Server und er ist der DC.
Ich werde mich melden und Status abgeben
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
07.11.2013, aktualisiert um 14:31 Uhr
So nun bin ich doch etwas früher in der Firma
So schaut es bei mir auf dem Server aus

0b6fbc3cb04103beef0e7c368e1f2cd0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wir haben keinen Exchange
da sind paar Register mehr und ich habe keine ahnung wieso und wo die herkommen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.11.2013, aktualisiert um 15:02 Uhr
Also das sieht ja OK aus, hast du dich denn mit dem Administrator-Konto schon mal angemeldet ? jetzt wäre natürlich mal die Frage was die angeblichen "Techniker" da alles gefummelt bzw. installiert haben, deswegen ist es jetzt sehr schwierig eine Diagnose zu stellen. Ich würde bei sowas immer jemanden aus der Firma daneben setzen der alle Änderungen protokolliert. Wenn euch die Einrichtung was gekostet hat würde ich von denen eine Liste aller Systemänderungen anfordern, da es ja laut dir vorher i.O. war.
Ich würde mal die EventLogs durchgehen, dort müssten ja einige Hinweise auf ein eventuelles Problem auftauchen.

Ansonsten käme vielleicht auch mal eine TeamViewer Session in Frage...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
08.11.2013, aktualisiert um 10:38 Uhr
Ich bin mit dem Administrator Konto Angemeldet.
Der Techniker hat angeblich nur seine Software inst, und einen SQL.
Ich werde mir den Server mal zur virtuellen Maschine machen, da lässt sich dann besser und sicherer Testen.
Melde mich sobald ich wieder News habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Administrator-Konto wieder aktivieren
gelöst Frage von Fenris14Windows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows Server
Windows Server 2012 Standard Lizenzierung
gelöst Frage von stv.myrWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Community, wir möchten in unserer Firma den vorhandenen Windows Small Business Server 2011 durch zwei neue Windows ...

Windows 7
Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows
Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Windows Server
Kennwort- Richtlinie Server Administrator Konto
Frage von manuelwWindows Server9 Kommentare

Hallo! Mich würde mal Eure Meinung zum Thema Administrator Passwort auf einem Domänencontroller interessieren. Bis jetzt hatte ich meine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...