Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 bei Strato - Windows XP Client der Domäne hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 35i123

35i123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 09:30 Uhr, 2437 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich ein wenig mit Servern auseinandersetzen und habe dazu einen vServer bei Strato mit Windows Server 2012 einrichten lassen. Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe eine Domäne gemäß dieser Anleitung installiert und konfiguriert. Ich möchte gerne meinen PC als Domänenmitglied einrichten und da ist das Problem. Wie mache ich das? Habe schon viele Themen dazu gelesen aber bei den meisten war der Server und der Rechner in einem eigenen Netzwerk. Meiner steht ein bisschen weiter weg und nicht im selben Netzwerk. Mein PC geht über einen Router ins Internet und dann kann er ja erst zum Server geleitet werden. Liegt da villeicht schon ein Fehler vor?
Die IP-Adresse des Servers habe ich bei meinem PC als bevorzugter DNS-Server eingestellt und die Domäne in das Feld Domäne bei den Computereigenschaften.

Als Fehlermeldung bekomme ich dann:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, > wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der > > zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "rwtec.local" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.rwtec.local.

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden nicht in > DNS registriert. Diese Einträge werden automatisch bei einem DNS-Server registriert, wenn ein Active Directory- > Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu > festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen > konfiguriert:

81.169.218.24

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

rwtec.local
local
(die Stammzone)

Woran könnte der Fehler liegen und wie kann ich diesen beheben?

Vielen Dank schon einmal im vorraus

MfG
R. Wolfbeiss

Mitglied: flow.ryan
24.07.2013 um 09:41 Uhr
Hallo,

das könnte daran liegen, dass du die Domäne nicht von Aussen erreichbar gemacht hast - was du auch keinesfalls machen solltest!!! Damit würdest du ein riesen Loch in das Sicherheitskonzept reißen.

Was du machen könntest:
- Richte eine VPN-Verbindung zu deinem Server ein
- Verbinde dich mit dem VPN
- Nun tritt der Domäne bei.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2 (1)

Frage von katete25 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - VPN Server hinzufügen (5)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (10)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...