mirageal

Windows Server 2012 - Terminal - Userprofile werden nur halb geschrieben - Firefox - Temporär

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Einrichtung eines Windows Server 2012 r2 als Terminal Server mit VHDX.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht alle Ordner des Profils wieder ind die VHDX schreiben möchte sondern momentan nur folgende:

  1. Desktop
  2. Links
  3. Roamingbenutzerprofil-Daten
  4. Benutzerregistrierungsdaten

Nach jedem abmelden werden die Profile Ordnungsgemäß Zurückgeschrieben bis auf ein bis zwei kleinigkeiten, denn bei einem erneuten abmelden wird man beim Öffnen des Firefox jedesmal wieder gefragt ob man dieses zum Standart-Browser machen will. Ich brauche den Firefox jedoch dringend auf dem Terminalserver, da ich den Chrome schon runtershcmeissen musste, dieser hat mit immer wieder die Profile zerschossen und man wurde nur noch mit einem Temporären profil angemldet.

Jetzt bin ich soweit und habe festgestellt das einige AddOns und einstellungen von Firefox das selbe mit den Profilen machen, denn wenn man z.B. die Firefox-Synchronisation anschaltet wird man nur mit einem Temporären-Profil auf dem Terminal Server angemeldet.

Ich habe schon versucht über "Folgende Ordner einschließen":

%APPDATA%
%APPDATA%\Local
%APPDATA%\LocalLow
%APPDATA%\Roaming

und einige andere Einstellungen auf dem DC das problem zu beheben. Doch lassen mich diese User Profile Disks noch durchdrehen und es kann ja nicht sein das ich die Benutzer soweit einschröänken muss das garnichts mehr geht oder gepeichert wird...

Ich bin euch über jede Hilfe sehr dankbar, eventuell hat einer mit den User Profile Disks schon mehr erfahrungen gemacht und hat noch ein paar andere gute Tipps im Umgang mit den Disks.

Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 10, 2015 at 06:50:48 (UTC)
Meine Erfahrung ist das mir nach ersten Tests von einer anderen Person ihre Erfahrung anvertraut wurde und der Rat: Verzicht auf User Profile Disks und weiterhin die "Eigenen Dateien" auf ein Netzlaufwerk mappen. Ich weiß das ist kein besonders befriedigender Rat aber in meiner Testumgebung mit einer wirklich ganz simplen default Konfiguration hatte ich schon massiv Probleme mit temporären Profilen.