runn0r

Windows Server 2012 - VPN Verbindung nach Update nicht mehr möglich

Hallo, ich arbeite gerade an einem Windows Server 2012 auf den via VPN zugegriffen werden soll. Nach der Installation von Windows und Einrichtung der User sowie Remote Access Rolle funktionierte alles. Dann kamen die Updates von Windows und seit dem geht nichts mehr. Eine Verbindung wird aufgebaut und abgebrochen. Der Server meldet folgendes:

"Die Verbindung des mit Port VPN3-49 verbundenen Benutzers xyz wurde getrennt, da kein Netzwerkprotokoll ausgehandelt werden konnte."
Ich habe gesucht und gesucht, aber finde keine Lösung.
Die User welche einen Zugriff über VPN haben sollen sind unter "Einwählen" mit "Zugriff erlaubt" ausgestattet. Aber die Einwahl über den Test-PC ist einfach nicht möglich. Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen kann ich weiß leider nicht weiter. Vielleicht auch ein Fehler am Client (aktuell gibt es nur einen).

ich danke euch

Mitglied: ruNN0r
ruNN0r 04.08.2016 um 00:42:39 Uhr
Hat sich erledigt. Der Fehler ist gefunden. Aus, mir unbekannten gründen, hat der Server dem Client keine richtige IP zugewiesen. Nachdem ich die Range neu eingestellt habe für den RAS Server war alles wieder in Ordnung. Die Meldung die der Server allerdings ausspuckt ist für mich verwirrend.

Danke an alle die es gelesen haben und sich ihre Gedanken gemacht haben.