xanacas
Goto Top

Windows Server 2012R2 Explorer über GPO einstellen

Hallo Leute,

Ich würde gern den "Computer" (also den Explorer) für meine Benutzer richtig einstellen. Folgendes Szenario: Meine Benutzer verbinden sich per Remotedesktop auf eine 2012R2 Terminalserver Farm (FullDesktop und RemoteApp).

Um meinen Benutzern das Arbeiten so angenehm wie es nur mit dem System möglich ist zu gestalten möchte ich dafür den Explorer etwas anders einstellen. Der Explorere sieht wie folgt aus:

caa573d98cb2c3ebaec1e73ac6787fbc

Dabei möchte ich noch die "Favoriten", "Netzwerk" und "Ordner" löschen. Am besten wäre auch wenn sich "Dieser PC" automatisch aufklappen würde ..

Zum Schluss sollen nur noch die 3 Netzlaufwerke angezeigt werden, sodass der Benutzer garkeine andere Möglichkeit hat seine Daten wo anders zu speichern face-smile

Im 2008R2 Terminalserver hat das wunderbar über Registry Keys funktioniert - jedoch scheinen diese nicht mehr unter 2012R2 zu laufen (Die GPO, die bereites auf den 2012R2 angewendet wird gehört eigentlich zu dem 2008R2)

Mit freundlichen Grüßen

Xanacas

Content-Key: 253132

Url: https://administrator.de/contentid/253132

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock