multistorm

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ?
am liebsten per Mail? oder Alternative die Logins in eine Separate Log Datei zu speichern, die FTP logs vom IIS sind eigentlich sehr gut aber auch sehr umfangreich, wenn man aber nur was zu den Login Zeiten wissen will sucht man sich da tot face-smile

Mitglied: 132692
132692 13.03.2017 aktualisiert um 12:28:57 Uhr
Hi.
Ein einfacher Eventlogtrigger per ETW Logging sollte reichen:
https://blogs.technet.microsoft.com/austria/2013/11/02/iis-und-web-teil- ...

p.

p.s. ISS? Du meinst wohl IIS, noch fliegt das Teil nicht in der Umlaufbahn face-smile
Mitglied: MultiStorm
MultiStorm 13.03.2017 um 16:15:14 Uhr
hehe, ja natürlich meine ich den IIS nicht die ISS face-smile
kannst du mir zufällig sagen wo im Eventviewer die FTP log zu finden sind,
ich habe die logdatei logischerweise, aber die ereignisse im Eventviewer finde ich einfach nicht face-sad
Mitglied: 132692
132692 13.03.2017 aktualisiert um 16:25:54 Uhr
Zitat von @MultiStorm:

hehe, ja natürlich meine ich den IIS nicht die ISS face-smile
Fragt sich warum du das dann nicht im Titel und Text korrigierst?! Außer du willst das die NASA mal bei dir vorbei schaut und fragt was du wohl mit den Logs der ISS vorhast face-wink
kannst du mir zufällig sagen wo im Eventviewer die FTP log zu finden sind,
ich habe die logdatei logischerweise, aber die ereignisse im Eventviewer finde ich einfach nicht face-sad
Den Link oben wohl nicht bis zu Ende gelesen ..
Im Event Viewer finden sich die Logzeilen dann gut versteckt im Knoten
Event View (Local) / Applications and Services Logs / Microsoft / Windows / IIS-Logging / Logs.
Akrivieren des Logs nicht vergessen (Kontextmenü auf Log öffnen und aktivieren)