Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012R2 - Proxmoxvirtualisierung - Arbeitsspeicherauslastung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Franz-Josef-II

Franz-Josef-II (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2014 um 11:58 Uhr, 878 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag

Ich habe einen Proxmoxserver mit 16GB RAM auf dem einige Testserver (Linux) bzw Testsysteme (Win 8.1 und 7) laufen. Ich habe mir jetzt eine VM mit WinServer 2012R2 (180-Tage Version) zum herumspielen installiert, er startet normal, dann steigt der RAM-Verbrauch sprunghaft auf etwas über 90% an und nach ca 2 Minuten ist alles vorbei Maschine tot. Die VM hat 8GB RAM, 2 Kerne zugewiesen (es gibt einen echten Intel 4Kerner).

Wenn ich schnell genug bin, dann komme ich zwar noch in die Ereignisanzeige, aber es gibt nichts brauchbares.

Meine Frage: Wo könnte ich brauchbare Informationen finden, bzw was könnte die Ursache sein?

mfG
Franz
Mitglied: AndiEoh
18.12.2014 um 12:50 Uhr
Hallo,

hast du irgendwelche virt* Treiber installiert? Wenn ja welche Version?

Hier läuft ein 2012R2 problemfrei, allerdings noch ohne Last...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
18.12.2014 um 13:00 Uhr
Nichts extriges, alles ist so installiert, wie es kommt. Die Disk ist qcow2.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
18.12.2014 um 13:35 Uhr
Hast du den Speicher überbelegt?

Wieviel benötigen die anderen VMs?
Bitte warten ..
Mitglied: bensat
19.12.2014 um 18:36 Uhr
Ich habe ebenfalls eine VM mit einem Production-Server WinServ2012R2 auf einem Proxmox und bin mit 2GB RAM- und DualCore-Zuweisung bestens bedient.

Bin aber auch strikt nach diesem Wiki bei der Installation vorgegangen :

https://pve.proxmox.com/wiki/Windows_2012_guest_best_practices

Vllt hilft es ja. Schoenes WE.

Ben
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
20.12.2014 um 16:09 Uhr
Ich habe sogar alle anderen VMs abgedreht
Bitte warten ..
Mitglied: Franz-Josef-II
20.12.2014 um 16:10 Uhr
2 GB reichen? Ok, werde ich probieren,

Danke und ebenfalls ein Schönes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 Essentials (1)

Frage von TechnikMonster zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Automatische Genehmigungen (Stichtag) - Windows Server 2012R2 (5)

Frage von andreww zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...