franz-josef-ii

Windows Server 2012R2 - Proxmoxvirtualisierung - Arbeitsspeicherauslastung

Guten Tag

Ich habe einen Proxmoxserver mit 16GB RAM auf dem einige Testserver (Linux) bzw Testsysteme (Win 8.1 und 7) laufen. Ich habe mir jetzt eine VM mit WinServer 2012R2 (180-Tage Version) zum herumspielen installiert, er startet normal, dann steigt der RAM-Verbrauch sprunghaft auf etwas über 90% an und nach ca 2 Minuten ist alles vorbei face-sad Maschine tot. Die VM hat 8GB RAM, 2 Kerne zugewiesen (es gibt einen echten Intel 4Kerner).

Wenn ich schnell genug bin, dann komme ich zwar noch in die Ereignisanzeige, aber es gibt nichts brauchbares.

Meine Frage: Wo könnte ich brauchbare Informationen finden, bzw was könnte die Ursache sein?

mfG
Franz

Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 18, 2014 at 11:50:31 (UTC)
Hallo,

hast du irgendwelche virt* Treiber installiert? Wenn ja welche Version?

Hier läuft ein 2012R2 problemfrei, allerdings noch ohne Last...

Gruß

Andi
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Dec 18, 2014 at 12:00:42 (UTC)
Nichts extriges, alles ist so installiert, wie es kommt. Die Disk ist qcow2.
Member: AndiEoh
AndiEoh Dec 18, 2014 at 12:35:18 (UTC)
Hast du den Speicher überbelegt?

Wieviel benötigen die anderen VMs?
Mitglied: 119478
119478 Dec 19, 2014 at 17:36:13 (UTC)
Ich habe ebenfalls eine VM mit einem Production-Server WinServ2012R2 auf einem Proxmox und bin mit 2GB RAM- und DualCore-Zuweisung bestens bedient.

Bin aber auch strikt nach diesem Wiki bei der Installation vorgegangen :

https://pve.proxmox.com/wiki/Windows_2012_guest_best_practices

Vllt hilft es ja. Schoenes WE.

Ben
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Dec 20, 2014 at 15:09:33 (UTC)
Ich habe sogar alle anderen VMs abgedreht
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Dec 20, 2014 at 15:10:35 (UTC)
2 GB reichen? Ok, werde ich probieren,

Danke und ebenfalls ein Schönes